Verteidigung [TTT]


  • Waffen erzeugen keine Gewalt! Der Mensch tut das!

    Der Auslöser ist trotzdem die (mögliche) Waffe.


    Wenn du aufn Land im Amerika in ne stinknormale Polizeikontrolle kommst, musste schon aufpassen was du mit deinen Händen machst und darfst nicht einfach mal ins Handschuhfach greifen sonst drehen die Sherffs gleich durch. Is ja auch kein Wunder wenn da fast jeder ne Waffe dabei haben könnte. In so ner Welt möcht ich nicht leben.




    Wir werden wieder ganz schön OT :D

  • Das Problem ist, dass die meisten gar nicht wissen, was so eine Waffe anrichten kann. bzw welchen Schaden die am Körper anrichtet. Und nementsprechend ist auch die Hemmung sine zu benutzen gering. Also ICH habe den größten Respekt davor. Geladen wird erst kurz vorher und dann auch gleich wieder entladen. Da Risiko ist einfahch zu groß, dass da was passiert, auch wenn man noch so gut aufpasst.



    Ich kann mich noch an einen Fernsehbericht erinnern(ist allerdings shcon Jahre her, Sendung war sowas ähnliches wie XY also schn seriös), wo sich ein Tankstellenbesitzer mit einer illegalen Waffe verteidigt hat und hat die auch benutzt. Erstaunlicherweise ist der da (fast) straffrei davongekommen. Ist wohl sowas wie Notwehr, was dann rechtlich anders gehandhabt wird.
    Er sit da aber auch selbst mit einer Waffe bedroht worden. Wenn der gegenüber keine gehabt hätte, dann hätte es wohl schlecht ausgesehen.
    Wobei mir da ehrlich gesagt viel zu riskant wäre, deshalb rate ich auch davon ab.


    andere Möglichkeit: in den Schützenverein gehen. Da lernst den Umgang mit Waffen und darfst dir auch welche kaufen. Musst dir halt einen Platz überlegen, zwar sicher aber auch schnell zugägnlich ist um die zu lagern. Aber trotzdem immer in einen Waffenschrank einschließen. Sonst "räumt euch mal einer die Bude aus" wärend ihr nicht da seid, und nimmt die Waffen mit. Da gibts dann ganz schöne Probleme mit den Behörden.