led-tech Verbesserungsvorschläge

  • Ich hoffe das ist hier richtig eingeordnet, sonst bitte verschieben ?(
    Mir fallen häufiger verschiedene Sachen im shop auf, die so nicht stimmen können oder verbessert werden könnten.
    Allerdings vergesse ich die immer wieder, wenn ichs nicht gleich aufschreibe.
    Man kann ja hier so einen kleinen Sammelthread zu machen wenns recht ist.
    - Hier stimmt die mcd Angabe nicht, das sollen wohl mW sein ;)
    - Bei den MC-E von Cree müsste man die Leistungsangaben mal überarbeiten, dass für jeden ersichtlich ist welche Angaben pro Chip sind und welche pro LED. Das ist zwar mit dem nötigen Fachwissen nicht schwer herauszubekommen, aber wir sind ja nicht alle LED Profis 8) Desweiteren wäre ein Kelvin_typ Wert informativ :)

  • Hätte da auch was:
    Hier bei der Star-Platine für die Luxeon Rebels steht was von 6 versionen, auf dem bild und im shop gibt es aber nur 3.


    Edit
    Außerdem solltet ihr eventuell mal die Beschreibungen der alten Luxeon HP-Leds überarbeiten, da das ja nicht mehr die hellsten sind.

  • Na wenn's hier schonmal so 'nen Jammerthread gibt:


    Mich nervt tierisch die Preisangabe in den Übersichtsseiten. Wen bitte interessiert "ab" wieviel EUR er ein Produkt kaufen kann, wenn er 10, 50, 100 oder sonstwieviele kauft? Ich finde auf die Übersichtsseiten gehört der Stückpreis. Die Staffelung steht ja dann auf der Artikelseite.


    Gruß
    Dominique Görsch

  • Problem dabei ist ja, dass das alle so machen - wenn jetzt LED-Tech als einzige "ehrliche" Preise hinschreiben, stehen sie gleich als "teuer" da...


    Das ist schon so ein Sch***, ist in meiner Branche (Veranstaltungstechnik) auch so (zumindest hier in der Gegend): da hat irgendwer mal angefangen, auf's Material generell (auch schon bei der ersten Anfrage) 30 Prozent "Mengen-/Stammkundenrabatt" zu geben. Das ist jedesmal eine total sinnlose Rumrechnerei, wenn ich z.B. mal was dazuleihen muss, muss ich jedes Mal erst ausrechnen, was mich das tatsächlich kostet.


    Und auch beim Angebote schreiben: ich würde halt lieber gleich die Material-Preisliste 30% billiger machen und dann halt keinen Rabatt - nur, dann schreit der Kunde rum, warum's bei mir nicht die 30% gibt, die gibt's doch überall sonst auch - groß erklären, dass unterm Strich ja das selbe rauskommt, bringt dann auch nix, weil dann will er die billigeren Preise und darauf noch mal 30% - grad' in dieser Branche herrscht bei den Kunden ja auch ne üble "Geiz-ist-Geil"-Mentalität vor...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

    • Offizieller Beitrag

    @H2SQ4
    Danke für den Hinweis. Werden wir uns ansehen, nur kommen wir heute nicht dazu.


    Nobody
    Ist erledigt. Stand noch "6" drin, weil wir früher noch die Mini-Stars hatten. Danke für den Hinweis.


    @dgoersch/ledsi
    Das war mal ein ewiges hin und her mit den angezeigten Preisen. Mittlerweile hielt man es dann so, dass die Preis "ab" drin stehen.


    @H2SQ4
    Liegt am Skript. Ist manchmal leider nicht zu umgehen. Wir schauens uns aber nochmal an.

  • selbst wenn Led-Tech die ab dem ersten stück die Preise rein schreiben würde wären sie immer noch einer der günstigsten

    Darum ging es mir garnicht. Ich pers. finde es halt lästig, gerade beim Vergleichen der Preise, immer in die Produktseite schauen zu müssen, weil je nach benötigter Stückzahl der Preis halt doch über dem angegebenen "ab"-Preis liegen könnte. Die Beweggründe dafür sind mir auch klar, man geht natürlich gerne mit dem günstigsten Preis hausieren ;)

  • dgoersch dich wollte ich damit auch nicht kritisieren sondern Pesi

    Oh! Du wolltest mich kritisieren 8o :D - wieso denn, wo habe ich denn Bullshit geschrieben? ?(


    Im Gegenteil, ich habe ja sogar euren Shop "verteidigt", indem ich ausführlich erklärt habe, dass der das eben auch so machen muss, weil es alle anderen auch so machen! - und nicht aus "böser Absicht", "Augenwischerei" o.ä.


    Die andere Aussage ist schlichtweg falsch - schau' Dir doch mal ein paar Preise an und dann überlege nochmal, ob die "ab 1"-Preise hier generell günstiger wären als die "ab 100" Preise anderswo :D - was wie gesagt keine Kritik am Shop ist, das liegt ja in der Natur der Sache...


    Und warum ist denn eigentlich der Jackpot schon wieder über 500 (aktuell bei 722) ?!?

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Und warum ist denn eigentlich der Jackpot schon wieder über 500 (aktuell bei 722) ?!?

    Die ein oder andere LED ist da von mir dabei... man sollte sein Glück nicht zu sehr strapazieren. Gestern oder vorgestern knapp 50 Punkte "verzockt" ;(
    Aber ist doch klar, dass die Kurve stark ansteigend ist... je mehr drin ist, desto mehr versuchen und überreizen es und es wird schneller noch mehr :D

  • Was ist den mit der Cree XL UV? Das Bild zeigt immernoch die "alte" XL wobei die aktuelle UV im XR-E packade ist. Vielleicht betrifft das auch die Datenblätter, ich weiß nicht ob diese die Veränderung Creeseits berücksichtugen.

  • hmm, st ja intresannt Ich habe nochdie alten 1 Watt cree uv chips (XL) in betrieb
    Ist die xr-e uv effizienter? Müßte,da xr-e zudem auch noch ein 3-Watter,sprich 700mA Rating sein?!?!

    Ja eben! Genau darum gings bei der mobilen UV Leuchteinheit, wo alle der Meinung sind das 350ma das Maximum für den Emitter seien und ich mir einfach mal nicht denken kann dass wir von der gleichen LED reden.


    Ob die effizienter ist weiß ich nicht, aber ich hab die schon länger bei 1200ma in einer UV-Taschenlampe am laufen, und auch testweise 1400ma schienen dem Emitter nichts auszumachen.


    Keine Ahnung wann Cree den UV Chip von der XL ins XR-E packade gepackt hat....muss aber schon Jahre her sein. 2007 mindestens.