LED Licht ins Auge bekommen... HILFE

  • ein Kollege hat mir heute (aus "Spass" ) ein paar mal mit seinem neuen Sony Ericsson C702 Kamera Handy (in LED Taschenlampen Funktion) voll in die Auge gehalten - zwar schon extrem hell die beiden kleinen Lampen - seither habe ich Kopfschmerzen und auch die Augen brennen ziemlich stark :cursing:


    [Blockierte Grafik: http://files.se-world.info/images/testberichte/zHosted/c702_leertaste/t_licht.jpg]


    war die Aktion von meinen Kollegen (sehr) gefährlich für die Augen? :|

  • Das kann man so nicht sagen...
    Siehst du denn immernoch "flecken" wenn du die Augen schließt oder ähnliches? Falls ja, wie lange ist es her?
    Falls es nach ein paar Stunden immer noch nicht weg ist, und du auch andere Beschwerden hast, würde es nicht schaden mal einen Augenarzt zu besuchen.
    Aber dann muss er dir schon ordentlich ins Auge geleuchtet haben :S

  • Falls es nach ein paar Stunden immer noch nicht weg ist, und du auch andere Beschwerden hast, würde es nicht schaden mal einen Augenarzt zu besuchen.

    zum glück waren die flecken nach ein paar minuten weg... leider habe ich aber immer noch kopfschmerzen und meinen augen brennen. das led licht war wirklich krass hell, jeder der es mir nicht glaubt, soll
    selber mal das besagte handy model "antesten" :whistling:

  • Ich hoffe doch das du deinem Kollegen mal auf eine nachhaltige Art und Weise erklärt hast was du genau davon hälst.


    Andere Frage warum läßst du dir ein paar mal das Ledlicht ins Auge halten?


    Masochismus?

    Er ist ja sonst ein netter Mensch... und ja ich habe es ihm klar gesagt und dann hat er aufgehört. Ich musste ihm gerade seinen Laptop neu aufsetzten :/$
    Irgendwie wollte er mir wohl beweisen, wie toll sein neues Handy ist :thumbdown:

  • klingt nach ähnlichen symptomen wie sie schweißer nur zu gut als "verblitzt" kennen. Das wird wohl kein chronisches leiden, aber gesund ist es auf keinen fall. so eine einmalige geschichte wird deine augen aber nicht merklich geschädigt haben. ist ähnlich wie mit lärm, die dauerbelastung macht sich irgendwann bemerkbar.


    €: fühlt sich das auge seltsam trocken an, so als würde da was kratzen ?


    im zweifelsfall hilft es auch das auge mit kühlen kompressen zu beruhigen und die dinger vorallendingen geschlossen zu halten. also kein tv computer oder sowas. matratzendienst!

  • Tu Augentropfen rein (aus der Apotheke) hilft dem Auge ziemlich gut bei der Heilung.

    Das habe ich vorher bereits gemacht... Bleibt trotzdem die Frage wie gefährlich das ganze für meinen Augen gewesen ist..


    [Blockierte Grafik: http://files.se-world.info/images/testberichte/zHosted/c702_leertaste/kamera.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://files.se-world.info/images/testberichte/zHosted/c702_leertaste/licht.jpg]

  • Viele Leute würde ja vermuten dass das Licht von so einer kleinen handyled schwach ist.....ist es ja auch.


    Aber gerade bei kurzen Entfernungen wirkt sich die quadratisch zunehmende Beleuchtungsstärke unter Umständen gefährlich aus.



    Soooo gefährlich wirds nicht gewesen sein. Sons wärst du immernoch blind (Beispiel Laserverletzung).

  • Das habe ich vorher bereits gemacht... Bleibt trotzdem die Frage wie gefährlich das ganze für meinen Augen gewesen ist..


    Das beste was du jetzt machen kannst ist PC-Abschalten ein Aspirin nehmen, und schlafen gehen, der Monitor machts nur schlimmer(Trocknet das Auge weiter aus)


    Hab mich auch schon ein paar mal verblitzt (auch schon richtig arg, wo man erst am Tag danach wenn das Auge fast nicht mehr auf geht merkt wie schlimm es ist)
    richtig Kopfschmerzen kommen aber nur dazu wenn ich zusätzlich stark übermüdet bin.

  • Auf keinen Fall Augentropfen nehmen, die betäubende Mittel in sich haben! Dies kann Geschwüre auf der bereits "verbrannten" Hornhaut auslösen.


    Eine Verblitzung ist nichts anderes als ein Sonnenbrand, nur halt auf dem Auge. Richtig schlimm wird es dann in den Folgetagen, da die Hornhaut dann beginnt sich abzulösen.


    Am besten morgen sofort zum Augenarzt - die Rechnung kannst du deinem (extrem unkameradschaftlichem) Freund zuschicken...

  • Sorry aber ich verstehe das hier nicht alles.....


    paar mal direkt in die augen.... spätestens nach dem ersten mal solltest du dich doch wehren können. Schön mit den ganzen Bildern hier von dem ---tollen--- handy...


    Kopfschmerzen und dann vorm PC ?


    Und ich find hier unter "experten" ist es auch falsch.... wenn er eperten rat will --> Augenarzt

  • spätestens nach dem ersten mal solltest du dich doch wehren können.


    Das Gleiche dachte ich mir auch. Wenn ich beim ersten mal mit Absicht geblendet werde, dann sorge ich auch dafür, dass es kein zweites mal passiert. Eine Nacht darüber schlafen sollte helfen, zumindestens tat es das bei mir bei einer Maglite 6D mit Xenonlämpchen.

  • Bin mal von fünf Atomic 3000 aus 3m Entfernung geblitzt worden......schön dicht beieinander und dann der Testlauf mit 3-fach Sequenzen bei 100%.
    http://www.soundworks-pa-shop.…tomic-3000-DMX::2261.html


    Wäre die Halle nicht so schon taghell gewesen....dann dannach. Das war mein intensivstes Lichterlebnis überhaupt......schlug auf Kopf und Magen, die Augen waren aber nach ein paar Sekunden wider ok......zum wehren zu spät und Lidschlussreflex setzte auch erst dannach ein. Zum Glück hab ich nicht direkt reingeguckt.



    Trotzdem, gute Besserung.

  • Was meinst denn damit? :D :P :D


    Das sollte wohl Matratzenhorchdienst heißen! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D :D


    Wie ist das bei Euch eigentlich, wenn ihr auf Partys ein paar Mal fotografiert werdet und nicht drauf gefasst seid? Kommt ja auch häufiger mal vor und so ein Xenonblitz hat aus relativ geringer Entfernung doch noch ein bisschen mehr "Schmackes" als einer mit LEDs. Jedenfalls hatte ich jetzt noch nie Probleme mit Kopfweh o.Ä., man ist halt für nen Moment 'verblitzt' in den Augen, mehr nicht.
    Also, falls da morgen noch Komplikationen auftreten, ist's wohl echt ein Fall für den Doc :whistling:

  • Irgendwie wollte er mir wohl beweisen, wie toll sein neues Handy ist :thumbdown:

    Oder *Du* vielleicht *uns*..? :D


    Also, sorry - von 2 LEDs Kopfschmerzen und dann noch trotz "brennender Augen" vor dem PC sitzen und Fotos von dem Handy machen und reinstellen mit genauer Nennung des Modells ("neuen Sony Ericsson C702 Kamera Handy (in LED Taschenlampen Funktion) voll in die Auge gehalten - zwar schon extrem hell die beiden kleinen Lampen") und sowas:

    das led licht war wirklich krass hell, jeder der es mir nicht glaubt, soll
    selber mal das besagte handy model "antesten" :whistling:

    das klingt schon arg nach "social Engeneering" :thumbdown:


    Aber schöne Geschichte für nen Marketingfuzzi! :thumbup: - auch der Nick "heyhey", wie so Zeug bei Myspace, young, hip, modern... wie die ganze "Schreibe" auch...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Wenn es in der Taschenlampenfunktion war, dann kann es nicht wirklich hell gewesen sein. Wenn man bei den Leds vom C702 von hell reden kann, dann nur wenn die einen Blitz nachahmen sollen! In der Taschenlampenfunktion werden sie mit weniger Helligkeit betrieben! Sollte selbst bei längeren reinschauen kein Problem sein. Da ist eine Q2 bei 350mA deutlich heller! Da sind keine HP-Leds verbaut und es gibt auch keine großartigen Kühlflächen! Vielleicht irgendwelche Pupilenvergrößerende Mittel davor genommen? ?(
    Und wenn man sich danach an den PC setzt, kann es doch nicht so schlimm gewesen sein! 8|


    Kannst ja deinem Kupel sagen, was du von ihm hälst (oder wenigstens halten solltest) und das er sich ein altes (veraltetes) Handy andrehen lassen hat, das nicht umsonst sich seit einem Jahr mehr schlecht als recht verkauft. :pinch: