Editor konfigurieren

  • Hallo!


    Kann man in den persönlichen Einstellungen nirgendwo einstellen, wie der Editor dieses Forum zu funktionieren hat? Mich nervt der ziemlich, ich hätte lieber einen "old-style" native-Editor. Das man hier ständig auf den Reiter "Quellcode" wechseln muss, finde ich ziemlich anstrengend. Eben z.B. habe ich versehentlich PN-Text im Bereich "Quellcode" geschrieben, der war nach einem Klick auf "Vorschau" komplett im Nirvana verschwunden und ich musste mein Gesabbel komplett neu schreiben. Sehr ärgerlich :thumbdown:

  • Anscheinend sind die WBB3-Entwickler Fans von wysiwyg... Ich bin da ebenfalls eher von der "alten Schule" bzw. das WBB2 gefällt mir insgesamt eigentlich besser.
    Mit Links einbauen gibts aber bei mir eigentlich keine großen Probleme, solange man das immer über die URL-Schaltfläche oben macht.
    Ansonsten hat man vor dem Posten ja immer noch die Vorschaufunktion, um das Ganze erst mal vor dem Posten auszuprobieren... wobei ich zugeben muss, dass man das doch hier und da mal vergisst :whistling: