LED-Lenser Geschenk-Set mit Taschenmesser

  • Hallo zusammen,


    hatte ja gestern schon angekündigt, dass ich auch nochmal Fotos meines bereits letzten Monat erhaltenen LED-Lenser/Taschenmesser Sets online stelle. Und hier isses:


    Ich weiss nicht, ob dieses Set Cut & Light das Modell ist... steht halt außen drauf. Bekommen hab ich die schicke Aluminiumdose (zusätzlich eingeschweist) in dieser schwarzen Pappschutzschachtel:



    Nimmt man den Deckel ab und die detaillierte Anleitung raus, erkennt man als Komponenten


    - LED-Lenser
    - 4 Batterien
    - Taschenmesser



    Das Messer hat natürlich keine schweizer Qualität, ist aber multifunktional und bietet mit seinen ca. 15 Funktionen allerhand Möglichkeiten. Ich denke, ich werd's mir ins Auto legen.



    Der LED-Lenser kommt auf dem Foto vielleicht wie einer der herkömmlichen Billig Mini-Lenser rüber, ist es aber nicht. Man merkt gleich beim Anheben und Einlegen der 4 Batterien, dass das Gehäuse dicker, der Taster hochwertig und die Helligkeit auch nicht von schlechten Eltern ist. In Anbetracht dessen, dass man bei solchen "Billig-Geschenken" eh schon keine berauschende Qualität erwartet hat er mich wirklich überrascht!



    Ist wirklich schweine hell das Teil. 1x 5mm LED, kalt-weiss. Ich denke, dass die so zwischen 3 und 4 Lumen haben wird.



    Fazit: Insgesamt bin ich ganz zufrieden. Hab jetzt einen schönen neuen LED-Lenser am Schlüsselbund und ein Taschenmesser im Auto. Ich steh halt auf so kleine Spielereien :D

  • Ich schätz mal, die Knopfzellen halten den Strom nicht aus und die Spannung bricht soweit ein, dass es für die LED nicht mehr gefährlich ist. :D


    Typisch Led-Lenser halt, aber bei nem Schlüsselanhänger mit der Leistung ist ein Direktbetrieb meiner Meinung nach vertretbar. Eleganter (da fast genauso groß) wär natürlich eine Treiber-Lösung mit ner AAA-Zelle. Sind dann halt höhere Herstellungskosten.


    EDIT: Led-Lenser hat/hatte trotzdem was mit ner AAA-Zelle (die uralte Mini-Moon, wahrscheinlich mit einer Art Boost-Schaltkreis). Aber das ist kein Schlüsselanhänger, sondern eher ein Schlagstock! Fast so schwer wie meine MiniMag :rolleyes:


    Hübsche Bilder :thumbup: