INFRAROT LED Gefahr für Augen

  • Dann bin ich wohl mal brühigt. Eigentlich meint ihr ja so alle relativ einstimmig, dass es nicht schädlich ist.
    Ich als newbe habe ja keinerlei Ahnung, ihr seit ja die Experten und ich glabe euch gerne!
    Danke für eune Antworten
    Falls jemand noch etwas dazu betragen kann, ich habe immer ein offenes Ohr.
    Danke vielmals

  • UV-Licht ist auch nur ab einer gewissen Strahlungsintensität und wWellenlänge schädlich.
    Mit einem 400nm CREE-Emitter wird man weder einen Sionnenbrand bekommen,noch Kunststoffe und Möbel Schädigen. Man sollte aber nicht direkt reinkucken,da der Liedschlußreflex evtl. langsamer erfolgt,da das ding einem Dunkler vorkommt,als es ist. In eine farbige/weiße hp led sollte man aber auch nicht kucken,da geht de rlidschlußreflex aber schneller.
    Das gleiche mit dem geringen UV-A-Anteil von Vollspektrumröhren
    DAS UV von pflanzenleuchten tötet dagegen sehr wohl Bakterien ab udn altert Kunststoffe.
    Normale 368nm Schwarzlichtröhren sollten bis 25 Watt auch nix schaden,erst die stärkeren dürften für Augen,haut und Kunststoffe gefährlich :!: werden
    alles an UV <350nm ist auch in kleiner Leistung Gefährlich :!:


    Oder besteht bei eienr normalen schwarzlichtröhren mit 20 Watt auch schon die Gefahr,daß Kunststoffe und/oder Augen geschädigt werden. :?: Nur in die kompakte esl-bauform sollte man nicht längere zeit reinkucken,wenn der Raum abgedunkelt ist

  • danke für eure Antwort
    Ich hatte beim Support nachgefragt, dei haben mir geantwortet




    Was haltet ihr von dieser Mail?
    Ich frage mich, wieso die so ein Geheimnis um die LEDS machen. Ich hatte sie schon 2 Mal direkt angesprochen nach dem Hersteller der LEDs, aber die weichen immer aus...

  • würdet ihr das mit der Bllende machen oder bleiben lassen?
    Die absolute Mehrheit hier ist ja der Meinung dass die Cam ungefährlich ist. Deshalb brauche ich dann ja nicht mit dem Stress mit der Blende zu geben...