Keine Lastschrift bei paypal?

  • Hallo,wollte 9in Dealextreme eine Bestellung machen.


    Paypal läuft auf Bankkonto und ist verifiziert.
    Kreditkarte habe ich nicht, wirecard wird von Paypal abgelehnt.


    Paypal-konto:0€, auf girokonto sind 42€


    Habe bei paypal dealextreme ein Produkt für 32$ gewählt,auf paypal geklickt und paypal sagt,daß das paypal guthaben nicht ausreicht,und ich zum bezahlen meine kreditkartennumemr angeben muß :cursing:


    Ja,muß ich jetzt jedesmal von hand vom girokonto aufpaypal buchen und warten,bis bei paypal geld drauf ist? :cursing:
    Kann paypal keinen lastschrifteinzug,oder muß man das irgednwas spezielles tun,daß das geht?

  • Kreditkarte kostet doch nur dann nix,wenn man einen Mindestumsatz pro Jahr hat (den ich darüber nicht zustande bekomme :( ) :(


    Werde mich mal bzgl giropay informieren.


    edit: kann bei dy aber nirgends "giropay" auswählen, direkt nachd em paypal login kommt folgendes:


  • Zitat

    Wie funktioniert eine Zahlung per Lastschrift?
    Wenn Sie bei uns ein Bankkonto hinterlegen und es bestätigen, ist dieses Bankkonto automatisch für das Lastschriftverfahren angemeldet.
    Wir bieten Ihnen dann automatisch Lastschrift als Zahlungsmethode an, wenn Sie bei eBay oder in einem Online-Shop mit PayPal bezahlen. Bei jeder einzelnen Zahlung autorisieren Sie PayPal, das Geld direkt von Ihrem Bankkonto abzubuchen.

    ABER:

    Zitat

    Warum funktioniert das Lastschriftverfahren nicht?
    Nicht jede Zahlung wird von uns per Lastschrift eingezogen, auch wenn Ihr Bankkonto für das Lastschriftverfahren angemeldet ist. In vereinzelten Fällen behalten wir uns vor, das Lastschriftverfahren nicht anzubieten. Dies geschieht in der Regel aufgrund unseres internen Risikomanagements. Sie haben in diesem Fall jedoch die Möglichkeit, die Zahlung per Kreditkarte oder Banküberweisung durchzuführen.

    ist wohl eine ausnahme, da musst du wohl oder übel diesmal erst ne überweisung aufs paypal-konto machen und abwarten...

  • Hmm, hatte nachdem ich die tan-liste der Netbank verschlampt hatte (weshalb ich da nur noch per lastschrift rutnerbuchen kann), einen neuen paypal-account auf mein comdirect-konto (da habe ich die tan-liste noch) (habe ja auch 2 email-accounts und 2 gültige postanschriften) gemacht,komischerweise gehts bei dem auf dem comdirekt sitzenden Konto,wohingegen es bei dem auf der netbank sitzenden nicht geht.


    Muß aber erstmal geld aufs comdirect bankkonto einzahlen.


    Marcus

  • Warsteinlich waren zuviele Kunden der Netbank ebay-Betrüger oder was auch immer. Wenn ein Konto bei der netbank (wo noch nie was gebucht wurde) blacklistet ist, und ein konto beid e rcomdirekt (bis dahin auch keine Buchungen) ok ist, dann kann das nicht an meinem Infoscore/schufa liegen, sondern muß wohl ENTWEDER mit der Postadr5esse des Studentenwohnheims (die ist auch bei neckermann blacklisted,weil wohl zu viele studenten schulden bei neckermann haben?!) liegen,oder an der Netbank (?)


    Wie dem auch sei, mit dem paypal-account,der auf der comdirekt sitzt, geht es ja :thumbup: Damit ist das Problem gelöst :thumbup:
    Kreditkarte brauche ich also vorerst mal keine, wenn ich eine brauche, schaue ich mal,was sinnvoller ist,die von gebührenfrei,oder die von comdirekt (da kriege ich offenbar auf wunsch auch eine für lau)

  • Soweit ich weiß, kann man als Empfänger der Zahlung auch festlegen, dass es nicht per Lastschrift (die ja zurückgewiesen werden kann) bezahlt werden darf, sondern eben über Guthaben auf den PP-Konto oder über CC. Beim Onlineclearing mit CC liegt das Ausfallrisiko nämlich bei der Bank die das CC-Konto führt. Somit ist Paypal und der Empfänger aus dem Schneider, die haben ihr Geld, auch wenn der Käufer keines zahlt.