Suchfunktion umstellen?

  • Hiho Gemeinde,


    irgendwie komm ich mit der Sufu im WBB3 hier nicht zurecht. Die Ergebnisse werden nach Relevanz und nicht nach Datum sortiert was mich irgendwie schon tierisch nervt, zum anderen finde ich nur bei jedem zweiten Versuch was (auch mit dem selbem Suchbegriff!).


    Am Browser/Rechner liegts nicht, hab genug getestet... Immer wieder dasselbe.


    Kann man wenigstens die Sortierung nach Datum irgnedwie bekommen?


    Danke.

  • Ich hab auch noch nicht ergruenden koennen woran es liegt, aber meistens liefert die Suche nach (mehreren) Stichworten keine (brauchbaren) ergebnisse.
    Nach dem erstellen eines neuen Beitrags tauchen dann unter den "Verwandten Themen" allerlei interessante Beitraege auf.


    Wonach werden die Verwandten Themen generiert? Kann man diese nicht auch in den Suchergebnissen mit einbeziehen?

  • Ich hab auch noch nicht ergruenden koennen woran es liegt, aber meistens liefert die Suche nach (mehreren) Stichworten keine (brauchbaren) ergebnisse.
    Nach dem erstellen eines neuen Beitrags tauchen dann unter den "Verwandten Themen" allerlei interessante Beitraege auf.


    Wonach werden die Verwandten Themen generiert? Kann man diese nicht auch in den Suchergebnissen mit einbeziehen?

    Ja ich finde das ist ein cooler Ansatz. Gibt's sicher eine Erweiterung dafür.


    Oder noch besser: Wie auf microcontroller.net; dort werden nämlich bereits beim erstellen des Themas Verwandte angezeigt.

  • Also so sehr ich das Forum auch mag, ich finde die Suchfunktion SCHRECKLICH :D
    Ich finde wirklich NIE etwas, es kommen oft Threads heraus die garnichts mit den gesuchten Wörtern zu tun haben. Deswegen benutze ich einfach google und suche auf der LEDstyles site. Schöner wärs wenns hier besser funktionierte ^^

  • Ja, aber ich benutze immer die Schnellsuche, und im phpBB und so lässt sich das alles einstellen, für jeden User einzeln, dachte halt dass man das hier auch irgendwie vorauswählen kann...


    Geht wohl leider nicht...


    Aber die Idee mit Google ist natürlich nicht doof... Danke!

  • Ich habe in letzter Zeit verstärkt das Gefühl, dass ich hier gar nichts mehr finde. Habe letztens zum Beispiel nach "CRI" gesucht, da ich wusste, dass der Begriff hier vorkommt, aber ich bekomme nicht ein Ergebnis. Anders dann bei google über die site-Suche... Also das wäre wirklich hilfreich, eine funktionierende Suche zu haben. So kann man auch niemand vorwerfen, er soll doch erst mal hier im Forum suchen ...

  • Ich find die SuFu hier auch nicht gerade so dolle. Mich nervt es schon alleine, dass man nicht nach nem Suchbegriff mit
    3 oder weniger buchstaben suchen kann. Das ist einfach Misst. Ich wollte nach Led Uhr suchen. Geht nicht. Dann wollte ich nach DMX suchen, geht auch nicht.
    Wie ich übrigens auch schonmal in nem anderen Thread erwähnt habe, ist das mit Google wirklich das beste. Aber ich würde nicht einfach nur ledstyles und den Suchbegriff eingeben sondern site:ledstyles.de+Suchbegriff. Dann wird Ausschließlich ledstyles.de durchsucht.
    EDIT: das war in diesem Thread Kurze frage zu KSQ´s