[AUFGENOMMEN] Bewerbung von dgoersch

    [AUFGENOMMEN] Bewerbung von dgoersch

    Hallo zusammen,

    nachdem ich ja quasi zu einer Bewerbung hier genötigt wurde, will ich dem mal nachkommen. :D


    Persönliche Daten

    Name: Dominique Görsch (Domi tuts auch)
    Alter: 30
    Beruf: Fachinformatiker Fachbereich Anwendungsentwicklung
    Wohnort: Weltmetropole Viersen (nicht weit von der "LED-Stadt" Moers, aber trotzdem noch nie im LT Shop gewesen)


    Qualifikationen/Abschlüsse/Berufserfahrung

    • Mittlere Reife
    • Angefangene Berufsausbildung zum ITA (staatl. anerkannter informationstechnischer Assistent) aber nach rund 6 Monaten abgebrochen
    • Selbständig (Einzelhandel m. Hard- & Software)
    • Nebenjobs (Zweiradmonteur, Schlosser)
    • Ausbildung (bzw. Umschulung) zum Fachinformatiker im Fachbereich Anwendungsentwicklung, Schwerpunkt im Jahrespraktikum lag darin den operativen Betrieb von mehreren Hundert Kundenservern im Rechenzentrum sicherzustellen, Abschlußprojekt war ein Ticketsystem mit automatischer Eskalation der Dringlichkeitsstufen.
    • Selbständig (Anwendungsentwicklung & Internetdienste), Hauptkunde war die NRW.BANK mit Sitz in Düsseldorf und Münster für die ich mehrere Anwendungen unter anderem fürs Controlling und Risikomanagement realisiert habe (nein ich bin an der Bankenkrise nicht schuld ;) ), nebenbei Webhosting und Betrieb einer eigenen Infrastrukur dafür (Werbserver, Nameserver, Mailserver, etc. unter Debian Linux) über mehrre Rechenzentren verteilt.

    Durch meinen Großvater (Dipl. Ing. bei der Demag) und die Modelleisenbahn (Märklin H0) hatte ich schon früh Kontakt zur Elektronik aber das Ganze später wieder aus den Augen verloren. Vor einigen Monaten wollte ich ein paar Funktionen für mein Mischpult nachrüsten (Faderstart-Funktionen, siehe Mixercontrol ) und hab mich dafür zuerst mit dem IO-Warrior und dann mit den AVRs beschäftigt. Da mich LED-Beleuchtung schon immer faszinierte (insb. RGB) lag es Nahe mir das nötige Wissen zu erarbeiten, um die AVRs zur Lichtsteuerung zu verwenden. Als Programmierer und absoluter Quereinsteiger finde ich mich mit den AVRs gut zurecht, bei analoger Schaltungstechnik gibts aber nach wie vor riesen Nachholbedarf.


    Bisherige Projekte

    Tja das ist mein Schwachpunkt. Ich habe bisher nicht viele vollendete Projekte, aber so einige Planungen in der Pipeline. Kürzlich fertig gestellt habe ich mein Mini RGB-Licht, vor einiger Zeit gabs für meinen Sohn die Wolke mit Sternenhimmel und ansonsten hoffe ich hier mit zukünftigen Projekten und insb. meiner Mitarbeit in anderen Threads (zB. RGB DMX Spot und was dazu gehört... oder Qlocktwo - Wanduhr nachbau) zu glänzen.

    Projekte in der Pipeline die auch hier schon zur Sprache gekommen sind, sind zB. Dimmer für Ess- oder Couchtischbeleuchtung, µRGB(W)-Controller oder auch Projektionsuhr.

    Ich hoffe, das sich der ein oder andere auch schon in meinen über 1,5k Beiträgen ein Bild von mir machen konnte und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Dominique Görsch
    Auf jeden Fall auch dafür! :thumbup:
    It's only light - but we like it!

    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!
    Von unserer Seite auch ein klares JA. Herzlich willkommen! Du wurdest freigeschaltet.
    Grüße aus unserem LED-Shop Moers

    Ihr & Euer

    Stefan
    LED-TECH.DE optoelectronics GmbH

    NEU: Der SYSTEM Live-Configurator. Das Lighting-SYSTEM bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Einmal erworbene Komponenten (Rahmen, Module usw.) lassen sich immer wieder neu einsetzen, was die Budgetkosten minimiert. Die SYSTEM-Module können nach Belieben einfarbig oder im Verbund zur Realisierung spezieller Spektren eingesetzt werden. So entsteht Schritt für Schritt die persönliche SYSTEM-Beleuchtung, zugeschnitten auf Euer Projekt.