Ok, dann ziehe ich hiermit meine Bewerbung zurück, denn Lötmeister hat mit einem Punkt recht: Bislang habe ich leider (noch?) nicht das Handwerkliche Geschick und vom Platz (Kein eigener Keller, da noch bei den Eltern wohnend), noch Geld (193€/Monat sind sehr knapp, zumal mein Haupthobby doch der PC ist), um ein richtiges Projekt mit 5mm oder HP-Leds zu bauen. Die Slotled-CLuster sind eben mehr zum üben gewesen, einfach um die ganzen 5mm LEDs mal in Betrieb zu nehmen, und Erfahrungen mit der Verschaltung (Kettenlänge, Vorwiderständen u.s.w.) zu Sammeln. Deshalb stehen diese Cluster auch im "Talk Talk Talk". Dinge wie Regalbeleuchtung u.ä. sind bei mir im Selbstbau weder von der Muße noch von den Randbedingungen wirklich drin. Ich habe zwar viel theorethisches Wissen hier gesammelt und meine, vielen Leuten nützliche Tipps geben und Helfen zu können, dies geschieht aber eben mehr in den "normalen" Led-Foren als Antworten auf Userfragen o.ä. Dort kann ich mich sehr gut einbringen und Helfen

Im Pro-Forum gehts aber eben mehr um fertige+ interessannte Projekte + Vollständige Tutorials. Auch an Tutorials habe ich noch nicht viel zu bieten. Ich könnte mich irgendwann mal ransetzen, ein gutes Thema überlegen und 2-3 Tage Zeit nehmen, dazu ein gutes Tutorial zu schreiben, vom Wissen her wäre es kein Problem, ergänzende Infos liefert die Ledstyles-Suche/Google. Bislang hatte ich dazu nicht wirklich die Muße/keine gute Idee. Sollte da in Zukunft etwas kommen,darf es danach gerne in den Pro-Bereich geschoben werden.
Von daher: Ich bin auf jeden Fall auf eure Beiträge im Pro-Bereich gespannt und werde sie interessiert durchlesen, und mich weiterhin rege am Board hier beteiligen.
Marcus