Hallo Zusammen,
ich möchte euch gerne eine Sammelbestellung für Ambilight Platinen anbieten.
Viele von euch kennen mit Sicherheit das Ambilight Projekt von Elite was unter anderem auch in der Lobby zu finden ist.
Ambilight mit AtmoWin
Im Prinzip möchte ich das dies genau so anbieten,allerdings wurde die Platine komplett überarbeitet (Danke an dgoersch).
Änderungen:
- Stift / Buchsen an den Enden der Platinen
- Brücke um Modus zu ändern. (DaisyChain oder Direct)
- Alles in SMD kleinstes Bauteil ist 0805
- 80mm x 18mm
- u.v.m.
Die Bestückung einer Platine ist folgende:
1 * 10 kOhm
2 * 150 Ohm
4 * 100 Ohm
2 * 22 pF
2 * 100 nF
1 * 33 µF
1 * ATmega48
1 * SMD Quarz
1 * Stifleiste 5pol
1 * Buchsenleiste 5pol
In dieser Sammelbestellung möchte ich also die Platine, professionell, mit Lötstop und Bestückungsdruck anbieten.
Zudem würde es sich anbieten die Bauteile gleich mit zu organisieren.
Neuerdings haben wir evtl. noch die Möglichkeit die Platinen bestücken zu lassen.
Die Preise:
Platine: 0,85€/St.
Bauteilset: 1,90€/St. Bestückung: 0,80€/St.
Um was Ihr euch noch kümmern müsstet:
LEDs besorgen(nicht bei den Bauteilen dabei), Atmega programmieren (Software gibt es im Forum), Stromversorgung, Ansteuerung
Meine LED Empfehlung wären die Samsung RGBs( Es läuft gerade eine Sammelbestellung)
Ansteuerung:
Angesteuert werden die Stripes über USART.
Direct Mode: Alle Platinen erhalten die selben Daten (durchgebrückt)
DaisyCained Mode: Daten gehen zum ersten Modul, der speichert die ersten 6 Kanäle und gibt den Rest weiter.
Hardware:
Ich werde dafür einfach einen FT232RL Chip verwenden, der via USB an den Rechner kommt und mit zwei Drähten(Tx, GND) an den ersten Stripe geht.
Elite hat das ganze mit einem Bluetooth Chip erledigt.
Software:
Zum ansteuern der Chips gibt es dann mehrere Softwaremöglichkeiten, u.a. AtmoLight, AtmoWinX, SendTheLight u.v.a.
Den Sourcecode für die Stripes gibt es in diesem Forum in c von mir und in Bascom auch schon von Elite.
Interessenten:
Annahme von Bestellungen Ende ...