Besteht Interesse an dieser Sammelbestellung 19
-
Ja (11) 58%
-
Vielleicht später (5) 26%
-
Nein (3) 16%
Ich plane in den nächsten Wochen nochmal beim Chinesen zu bestellen. Da ich nur ein paar SMDs und Rainbows gebrauchen kann, habe ich nur für ein paar Typen, die für mich in Frage kommen die Preise angefragt. Übersicht mit Preisen ($/1000stk) sind als PDF angehangen. Wirkt auf den 1. Blick ein wenig teuer, aber aber ich konnte bisher keine großen Farbabweichnungen oder Helligkeitsunterschiede ausmachen. Auch Ausfälle kann ich bei mittlerweile über 600 verbauten LEDs noch nicht beklagen. Das habe ich bisher nur bei sehr wenigen Anbietern in Fernost gehabt.
Eine Übersicht über alle LEDs habe ich als Exceltabelle auf Rapishare liegen: led.xls. Sollte da noch an einem bestimmten Typ interesse aufkommen, werde ich die Preise gerne anfragen und dann ggf. auch Bestellen. Mindestabnahmemengen gibt es nicht, habe bei vorherigen Bestellungen z.T. nur 10 Stk von einem Typ bestellt.
Versand als Brief/Warensendung mit der Post (0,55-2,20€, je nach Menge) oder auf Wunsch auch mit anderen Dienstleistern.
Versandkosten des Herstellers (9$ bis 500g, darüber 21$) und Transfergebühren der Western Union Bank (20€) teile ich unter allen proportional zum Gesamtbestellwert auf (wer einen Anteil von 5% am Gesamtbestellwert hat, der bezahlt auch 5% der Gebühren). Leider muss ich bei der ganzen Aktion noch 19% Einfuhrumsatzsteuer berücksichtigen, Zoll entfällt, da Lichtemmitierende Halbleiter laut meinem Zollamt (Siegen) vom Zoll befreit sind. Damit ihr erstmal kalkulieren könnt, rechnet mit den $-Preisen, als wären es €, tendenziell werde ich wahrscheinlich noch ein bisschen drunter bleiben.
Die Päckchen brauchen nach der Bestellung meist 3-4Wochen, bis sie bei mir eintreffen. Alternativ gibts auch einen Expressversand, der kostet aber 45$!
Falls jemand unsicher ist, weil ich bisher hier noch nichts angeboten habe und noch nicht all zu lange dabei bin, habe ich kein Problem damit, Paypal als Zahlungsmittel zu akzeptieren, wenn die entsprechende Person die Zusatzkosten übernimmt.
Da ich nicht ewig mit meiner Bestellung warten kann, habe ich mal eine Umfrage gestartet. Jenachdem wie das Ergebnis ausfällt mache dann die Sammelbestellung erst im Frühjahr 2011, da ich vom Herbst an mit meiner Abschlussprüfung zu sehr beschäftigt sein werde, und Bestelle jetzt erstmal nur für mich. Bei Rückfragen stehe ich gerne hier oder per PN zur Verfügung. Sollte die Sammelbestellung doch noch ins rollen kommen, kann ich mit der Bestellung bis max. 15.08. warten. Würde mich über eine Beteiligung freuen.
Hier die momentane Bestellmenge (31.07. 21Uhr):
PLCC6
rot 20stk
gelb 20stk
weiß 311sk
warmweiß 1302stk
RGB 2400stk
PLCC2
je 200x grün und blau
120 5mm Rainbow slow
Gruß SBN89