Hi,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen,dass Threads (gerade im Anfänger Bereich) stark ins TTT verschoben werden.
Sobald man im Anfänger Bereich eine Frage stellt oder ein Problem offen legt, wird das Thema relativ schnell verschoben...egal,ob es dabei um idiotische Fragen oder um speziell Elektronik bezogene Themen geht.
Im Grunde genommen ist das Verschieben von Threads ja nicht verkehrt,da öfters mal wieder die Diskussion um Slottys hochkommt.
Jedoch finde ich es derart unfair,wenn spezielle Elektronik-Fragen verschoben werden und dadurch im TTT Bereich untergehen und man im Endeffekt nie eine Antwort auf seine Fragen/Probleme bekommt.
Wenn dann sollte man das Ganze konsequent durchziehen und auch die Projekte,wo Kommentare wie "Super" und "Klasse" stehen, ins TTT verschieben,womit man im Endeffekt aber auch gleich das ganze Slotsystem abschaffen könnte.
Das soll ja auch nicht Sinn der Sache sein. Ihr seht also,dass ich auch auf keine brauchbare Lösung gekommen bin.
Jedoch sollte man bei der Auswahl der Themen,die verschoben werden, besser zwischen Nutzen und Schwachsinn differenzieren.
Darüber hinaus fände ich es gut,wenn zumindest in einem Beitrag oder in einem editierten Post steht,warum das Thema verschoben wurde.Das würde einem selber auch helfen, Fehler von Anfang an zu vermeiden.
Ich finde es insofern schade für das Forum und seine Mitglieder, dass sich mehr und mehr über das Punkte-System gestritten wird und somit der Fokus und die Absicht des Forums verfehlt wird.
Gruss
Nightstorm2911