Mein Problem
ZitatAlles anzeigen
>> Sehr geehrte Damen und Herren,
>>
>> ich hoffe folgendes bereits VOR der nächsten Rechnung mit ihnen klären zu können. Da die ganze Sache sonst unnötig kompliziert wird.
>>
>> Ich habe heute morgen via UMTS im Internet gesurft, verbindung wurde beendet, Netbook in den Ruhezustand gefahren. Später war ich in meiner Hochschule (Niederlande) und habe das Netbook gestartet. Dort kam es auch zu mehreren Downloads. Allerdings mit
>> aktiver HochschulWifi verbindung.
>> Tragischer weise hat sich Ihr programm automatisch mit dem Internet verbunden. Und der download fand über diese Verbindung statt. Nun habe ich auf meinem Kontostand 59,35 EUR stehen weil Ihr Programm ("Connection Manager") nicht ordnungsgemäß funktioniert.
>>
>> Ich bin Informatikstudent und habe das Programm extra "sicher" konfiguriert :
>> "Nach start des programmes, automatisch mit netz verbinden" habe ich natürlich ausgeschaltet. Das ganze wäre noch zu verkraften aber: Dass Ihr Programm die einstellung: "Netzwerk auswählen --> manuell" völlig ignoriert und sich dann automatisch (sogar
>> ohne nachfragen) mit einem Ausländischen ISP verbindet find ich schon ziemlich brutal.
>>
>> Ich bitte Sie darum diesen Fall zu prüfen, da Sie sicherlich einsehen werden, dass ein so funktionierendes Programm nicht im Sinne des Kunden ist, und ich es nicht für gerechtfertigt finde diesen Betrag zahlen zu müssen.
Deren Antwort
ZitatAlles anzeigen
Guten Tag Herr Oelgemöller,vielen Dank für Ihre Mail.
Den von Ihnen geschilderten Sachverhalt können wir leider nicht nachvollziehen.
Ihre Datenverbindungen im aktuellen Abrechnungszeitraum haben wir geprüft und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass diese definitiv über Ihre Rufnummer zustande gekommen sind.
Im Sinne der Kundenzufriedenheit haben wir Ihrem Kundenkonto die Kosten für Datenverbindungen im Ausland einmalig gutgeschrieben. Die Gutschrift über 60 Euro (brutto) erfolgt mit Ihrer nächsten Rechnung.
Für weitere Fragen bezüglich der Nutzung des Vodafone-Dashboards steht Ihnen Ihre Vodafone-Kundenbetreuung wie immer mit Rat und Tat zur Seite - kostenlos und rund um die Uhr. Wählen Sie einfach die 12 12 aus dem deutschen Vodafone-Netz, aus allen anderen Netzen in Deutschland die 0 800 / 172 12 12.
Freundliche Grüße
Vodafone-WebTeam
Hätt ich echt nicht gedacht, dass solche Firmen so Kundenfreundlich sind.