[S] Zuschnitt von Endlighten Plexiglas (als Dienstleistung)

• Servus zusammen!

Ich benötige 5 Stücke Plexiglas Endlighten 8mm, mit jeweils 155 x 155 mm².

Leider ist dies direkt via http://www.plexiglas-shop.com

a) unmöglich (Minimale Zuschnittgröße 100 x 200 mm²)
    b) sauteuer (wohl auch wegen der Kantenbehandlung...)

Leider verfüge ich auch nicht über den entsprechenden Maschinenpark, um das sauber und exakt selbst zuzusägen...

Meine Frage daher: Kann das jemand für mich machen? Toleranz sag ich mal +/- 0.5 mm.

Ich würde demjenigen ein oder mehrere ausreichend große Stücke per Post zusenden, der Verschnitt kann behalten oder entsorgt werden.

Das ganze soll natürlich auch nicht umsonst passieren.

Danke schonmal!
    Andre

• Frag doch mal http://www.plexiglasstore.de an, ob die auch Plexiglas Endlighten haben. Bei dennen ist das zwar nicht aufgeführt, aber die können defintiv kleinere Stücke auch lasern.

• Was den Preis für Endlighten angeht hast du recht, ist wirklich sau teuer das zeug. Ich habe mir gestern eine Einzelmuster Platte PLEXIGLAS® EndLighten 0N001L 8x300x200 mm für 8,33 EUR bestellt (Versandkostenfrei), leider geht pro bestellung nur ein Muster. Aber mehrere Einzelbestellungen wären vielleicht möglich. Da du ja relativ kleine Stücken benötigst wäre das ein Versuch wert, wäre dann immer noch günstiger als eine große Platte. Aus den 300x200 würde man einen passenden Zuschnitt rausbekommen und man hätte schon 2 polierte Kanten, die anderen 2 könnte man ja selbst polieren.

• Die Musterplatten - auch die von Endlighten - sind nicht kantenpoliert!

Ausserdem kann man die Muster bei einer Bestellung zur Verrechnung auch wieder zurückgeben. Wohl daher die Kratzer.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    Noch andere wahre Worte... (Englisch!)

• Servus Zusammen,

danke schonmal für die Hinweise!
    Ich habe jemanden gefunden, der mit das zeug sägen kann.
    Ich werde also ein Stück bestellen 155mm x (5x155mm)+Verschnitt, und dann ist die Sache mit 5 kurzen Schnitten gegessen, und die meisten Kanten sind auch schon poliert..

Aber schon witzig, am günstigsten käme ich tatsächlich weg mit 5 Musterbestellungen und jeder Menge Verschnitt... Aber wenn Ihr sagt die schicken da *irgendwas* ists ja auch quatsch...

Danke jedenfalls für die Beteiligung an meinen Nöten :)

Viele Grüße
    Andre