DB ist unterwegs...
das Problem ist ja nicht primär das Timing in der Ausgaberoutine, das funktioniert ja, also mit den Pulslängen - wenn der µC die Effekte selbst erzeugt (die Standalone-Programme), dann läuft's ja flackerfrei...
nur beim Empfang über Mini-DMX wird die Routine ja immer wieder mal kurz unterbrochen, es entsteht also eine längere Pause zwischen zwei Bits - und da ist der WS2811 wohl empfindlicher, deswegen flackert es da ab&zu...
Das Problem ist halt, ich kann nicht während der kompletten Ausgabe die Interrupts deaktivieren, da kommen ja schon wieder neue Bytes rein...
da muss ich wie gesagt einfach mal gucken, ob ich die Empfangsroutine noch etwas kürzer machen kann - oder evtl. stört die längere Pause nur in bestimmten Momenten, also z.B. ist es evtl. kein Problem, wenn die Pause zwischen den Daten für 2 ICs ist oder sowas...
da muss ich einfach rumprobieren - *immer* scheint das nicht zu stören, sonst würde es viel stärker flackern, weil die Ausgabe ja praktisch ständig durch neu reinkommende Bytes kurz unterbrochen wird... aber es flackert ja immer nur mal ganz kurz alle 5-10 Sekunden...