Also ist doch schon alles passiert was du willst, oder?
Hm...? was ist passiert, was ich will..?
- kapiere nicht, was Du mir sagen willst... ![]()
wenn du irgendwo auflegst und jemand fuchtelt mit sonem Ding rum dann sag das den Securitys und die werfen den raus.
Thread nicht gelesen...?
Security hat sich aber irgendwie nicht dafür interessiert ("was soll da schon passieren")
Warum sind eigentlich grüne Laserpointer schlimmer als rote?
Informier' Dich mal über Komplementärfarben, schau' Dir die Youtube-Videos an, wo ein roter Ballon in einem grünen zum platzen gebracht wird (mit nem grünen Laserpointer, dem grünen Ballon passiert nix), und überlege, welche Farbe wohl Deine Netzhaut hat... ![]()
EDIT: Dazu kommt natürlich wie gesagt, dass diese grünen Laserpointer dann meist auch mehr Leistung haben, und gerade die aus China oft keinen IR-Filter, das heisst, zusätzlich zu den 100 mW grün kommt da gerne noch mal 200 mW IR mit raus - *das* ist auch mit das Gefährliche an solchen Teilen - alles schon x mal hier besprochen...
EDIT: und dass sich noch kein Flieger in den Boden gebohrt hat ist schon ein Indiz dafür dass die Dinger nicht sooo schlimm sind wie von der Bild suggeriert.
Klar, das ist immer die einfache Methode, das Ganze lächerlich zu machen - ich lese weder Bild noch Kronenzeitung (bis auf den Artikel da oben), also k.A., was die für ne Meinung dazu haben, interessiert mich auch nicht ![]()
aber dass schon paar mal Flugzeuge *fast* abgestürzt wären, wegen so nem Blödsinn, kam sogar schon paar mal in der tagesschau (die ich persönlich durchaus für ein seriöses Medium halte). Wenn's Dir natürlich lieber wäre, dass *wirklich* mal sowas passiert, naja, jedem seine Meinung... ![]()
gibt's auch in anderen Bereichen, diese Einstellung, seit jahren wird davor gewarnt, dass die Stürme immer heftiger werden, neue Ansätze für die Berechnung und Ballastierung von Bühnendächern her müssen - da haben auch viele genau so reagiert ("Spinner, was regen die sich so auf, dass noch keine Bühne umgefallen ist, ist doch ein Indiz dafür, dass die Rechnungen stimmen") - und, was ist diese Woche gleich zwei Mal passiert, in Indianapolis, und auf dem Pukkelpop...?
auch diese Berichte, da war doch bei Fussballspielen schon sowas, Torwart geblendet, ob er nen Schaden an der Netzhaut hatte, weiß ich nicht mehr, gab jedenfalls viel Aufregung (nicht bei mir! Fußball interessiert mich nicht), und das nur wegen einem solchen Deppen...
ansonsten mal nach "Laserunfall" googeln, passieren immer wieder Sachen, und abgesehen davon kommt wohl kaum jeder mit ner Netzhautverbrennung durch Laserpointer in die überörtliche Presse, genausowenig wie jede Messerstecherei etc.
ist wie mit den Rauchern die sich über Feinstaub beklagen.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich! - Und hier kapiere ich den Zusammenhang nun auch überhaupt nicht!
- kannst Du mir das mal erklären...? - also ich beklage mich über Deppen, die mit Laserpointern rumfuchteln, was wäre ich dann in Deinem "Vergleich", damit der passt...? ![]()
Bin übrigens auch Raucher, und beklage mich nicht über "Feinstaub", eher über diese teilweise esoterische Debatte darum... ![]()