Einbau Wandregal mit RGB Beleuchtung

• Hallo,

hatte heute abend Langeweile, also Fix in den Keller, und 3 Platten ausgelasert.
    Löcher in die vorstehenden Elemente gebohrt und Gewinde geschnitten.
    Leds verkabelt und in die Regale eingeklebt.
    Platten nun nur noch vorgeschraubt, und mir gefällts :thumbup:

Es soll aber noch anders werden, unser kleiner der ja grad mit dem Arduino Experimentiert soll eine Beleuchtung dazu bauen.

Anbei mal ein Video vom IST Zustand : http://www.youtube.com/watch?v=cwffT2…n_order&list=UL

Grüße
    Matze

• Hallo Matze ,
    das sieht ja so schon ganz toll aus .
    Aber so dunkel :D
    Evtl. kannst ja mal ein paar "helle" Fotos reinstellen , damit wir wissen was du mit "also Fix in den Keller, und 3 Platten ausgelasert." gemeint hast
    8o

• Was du mit "also Fix in den Keller, und 3 Platten ausgelasert" ist mir schon bewusst, aber ich stimme zu, dass ein Foto mit besserer Ausleuchtung mehr Aufschluss geben würde, wie sauber du gearbeitest hast ;)

• Ich schätze mal der muss besonders stark sein 8)

Kenn mich nur mit Metall aus, mit einem 5 Kilowatt-CO2-Laser für Blechdicken bis 25 mm könnte man Plexi sicher auch wegschmelzen. Wenn ich jetzt raten müsste, würde ich bei nem CO2 Laser so ca. 30 bis 60 Watt bis 6mm Plexi tippen.

• Hallo,

oh da sind ja doch ein paar Beiträge :thumbup: .
    Ich kann gern noch Bilder machen im hellem, kein Problem.

Ich habe mir doch eine Lasermaschine selbstgebaut, CO2 Laser mit 100W Röhre.
    Verfahrwege sind 1080x1580mm.
    Die steht hier bei mir im Keller :D , jau.

Für 6mm Plexi reicht ein 60W Laser locker hin, es geht auch noch weniger aber dann dauert es einfach zu lange mit dem schneiden.

Grüße
    Matze