...sind leicht heller, als meine alte Sipik
Du sagst es ja schon "alte..." da ist dann wohl der Akku leeeer, also nicht wundern... :wacko: ![]()
...sind leicht heller, als meine alte Sipik
Du sagst es ja schon "alte..." da ist dann wohl der Akku leeeer, also nicht wundern... :wacko: ![]()
Also meine sind da eher NW, aber auch heller als die alten.
Hab' heute meine beiden Sipiks ohne Branding aus dem Briefkasten gefischt (von Tomtop).
Ditooo ![]()
Gleich mal WLP drunterschmieren.
Eine bekommt meine Schwester.
Andererseits hätt ich dann mit den 2 grauen die noch kommen nur 5 Stück - ob das wohl reicht?...
ZitatAlso meine sind da eher NW, aber auch heller als die alten.
Du hast recht ... nw trifft es eher ![]()
Bei zwei von sechs Exemplaren musste ich nacharbeiten.
Was musstest Du denn nacharbeiten?
Gruß
Bei einer war der Schalter fehlerhaft eingebaut + der Zoom Mechanismus funktionierte nicht richtig und einmal funktionierte nur der Zoom nicht. Verursacht durch Aluspäne im bzw. den Metallring der im anderen Fall verbogen war.
Meine von TomTop sind auch gerade eingetrudelt.
Scheint aber miserable Quali zu sein. Gleich die erste, die ich ausgepackt habe, hat mehrere Mängel:
Wackelkontakt. Batterie rein, Schalter gedrückt - nichts. Erst nachdem ich etwas auf der Lampe rumgeklopft hab, hat sich ein Licht gezeigt.
Linse total verkratzt
Lufteinschlüsse in der verkratzten Linse - gleich zwei fette Luftblasen drin
Schlecht lackiert - neben dem orangen Schalter ist eine mehrere Quadratmillimeter (ca 20mm²) große Fläche völlig unlackiert, da schaut das blanke verkratzte Aluminium raus
Hoffentlich gehts nicht so weiter.
Leuchtkraft ist OK. Dürfte etwa gleich mit der "echten" Sipik sein. Der Zoom lässt sich für meinen Geschmack aber viel zu leicht verstellen - da gibts überhaupt keinen Widerstand beim schieben.
By the way... wie kriegt man das Ding auseinander und was sollte man nacharbeiten (WLP etc)?
ZitatWackelkontakt. Batterie rein, Schalter gedrückt - nichts.
->
ZitatBei einer war der Schalter fehlerhaft eingebaut
ZitatDer Zoom lässt sich für meinen Geschmack aber viel zu leicht verstellen - da gibts überhaupt keinen Widerstand beim schieben.
->
Zitatder Zoom Mechanismus funktionierte nicht richtig und einmal funktionierte nur der Zoom nicht
Zitatwie kriegt man das Ding auseinander und was sollte man nacharbeiten (WLP etc)?
Aufschrauben und mit einer Krimpzange den KK (raus-)drehen. Den Metallring mit einem Schaubezieher ausbauen und im ausgebauten Zustand leicht nach außen biegen und wieder einbauen. WLP braucht es eigentlich nur, wenn man die Lampe mit 14500ern betreiben will.
Full Quote ist beabsichtigt!
Bei diesem Händler sollte man sich jedoch mal die Negativ-Bewertungen anschauen ... KLICK
Edit: Die andern beiden sind auch kaum besser ...
ich habe bei dem Händler vier Stück am 27.11 bestellt und sie heute 28.12 bekommen. Nachvollziehbar mit RA*****CN geschickt
Sie sind aber nicht schwarz sondern...
silbergrau
Die negativen Bewertungen kommen wohl von irgendwelchen ungeduldigen Usern ![]()
Guss
Thomas
Silbergrau find ich persönlich wesentlich schicker als das schwarz.
Schwarze TaLas gibts immer und überall, in grau sind sie aber deutlich seltener.
Meine sind bestimmt auch schon da, bin aber im - nennen wir es "Urlaub" - bei meinen Eltern.
Ich finde dunkelgrün noch besser ... gibt es aber leider nicht.
offensichtlich war eine
der Chargen von TomTop nicht ganz so dolle verarbeitet :wacko: dennoch, was will man bei dem Preis denn viel "meckern". Zudem, Mann weiss sich ja zu helfen ![]()
Was genau hat nicht gepasst?
@ aurum:
wen meinst Du mit Deiner Frage?
Dich
...
Also ich kann mich bei TomTop nicht beklagen, alle OK. Die übliche "Chinastreuung" in der Preisklasse versteht sich von selbst (leichte Stärkeunterschiede in den LEDs).
So, jetzt muss ich noch Graue suchen und bestellen, die Schwarzen gefallen mir einfach nicht (eh schon verschenkt).
Also noch was zur Bearbeitung:
Ich persönlich hab alle Dichtungen geschmiert* und nicht nur unter die LED WLP gekleistert, sondern auch ins Gewinde zwischen dem Einsatz mit der LED und dem Gehäuse.
Jetzt wird jenes nach kurzer Zeit schön warm (mit 14500er) und leitet daher gut die Wärme ab.
* Unterschied zur "richtigen" Sipik von DX: Das Glas ist verklebt, bei der Sipik ist es eingelegt und via Dichtung abgedichtet.
@ aurum: :pinch: OK ![]()
in Post 114 beschrieb ichs, inzwischen kommt nun doch schon der Schiebezoom ins leiern, muss da mal über die Fahrzeuggrube
fahren um von unten zu schauen, vielleicht muss ich da nen dünnen Filzstreifen reinpappen... wenns das Spiel zulässt, ansonst eben nur nur 2 gegenüberliegende Streifen.
Jetzt wo ichs les'
Der O-Ring hinten am Schalter-Gewinde ist Nutzlos, da zu klein.
Das Gewinde dort hab ich mit etwas Silikon-Fett geschmiert, da es am Anfang etwas gequietscht hat.
Die Feder, welche die Schiebefunktionsfriktion herstellt, hab ich etwas vergrößert, und die Reibfläche ebenfalls geschmiert.
Noch nicht so wie bei der Sipik - aber ehrlichgesagt kanns gut sein, dass es bei der genauso schlimm am Anfang war und sich das Ganze erst einschleifen muss.
Wie genau kommt man an die LED ran?