• Mit ner Flex :D

Kappe abschrauben (ich denke, so weit warst du auch schon), Plastikring rausfummeln - dann hau die Lampe ein paar mal auf den Tisch, meist löst sich dann dieser Metallring etwas und lässt sich leichter rauspulen - hinterher fällt gleich ne Plastikscheibe,d amit die MEtallscheibe die Kontakte nicht verbindet.

Dann bist du schon an der LED - die Anschlusskabel sind gerade lang genug um die LED so weit anheben und WLP drunter schmieren zu können. Fast Senkrecht zur Auflagefläche steht sie dann.

A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

Bin kein RGB-Freund

• oberen Ring mit Linse weg, darunter ein Aluring mit Schlitzen, diesen Ring herausdrehen dann haste se schon vor Dir. Bitte aufpassen dazwischen ist ein Hartplastikring, (soll wohl Silikon sein) der könnte durch das all zu grob gedrehte Gewinde beschädigt oder gar zerstört werden.

wichtiger Nachtrag :!: :!:

Für solche Dinge hab ich mir einen, nee keinen Dosenöffner, aber... Uhrgehäuseschlüssel zugelegt, gibts ua. bei Pollin oder Westfalia , dieses Westfalia-Teil hat 3-4 verschiedene Einsätze, rund, spitz, flach wie Meisel dergl.! Gibts einmal über 2 Punkte aber auch nur 3e, mit so einem Teil lassen sich solche Sachen prima öffnen!

der Klaus

Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

Einmal editiert, zuletzt von Colgade (28. Dezember 2011 um 22:54)

• Hallo,

ich habe jetzt auch noch eine "Sipik" von Tomtop ohne Branding bekommen.
    Ich habe jetzt eine mit original Sipik, eine mit Ultrafire und eine mit ohne Branding.
    Im Vergleich zeigt sich dabei folgendes:
    Die Sipik und die Ultrafire sind ungefähr gleich hell. Wobei die Ultrafire nicht ganz so grünlich ist.
    Die Lampe ohne Branding ist sowohl mit Batterie als auch mit 14500er Akku die hellste.
    Gleichzeitig hat sie, nach meiner Meinung, die schönste Lichtfarbe. Ist ein schönes helles weiß ohne großartigen Farbstich.
    Im Vergleich ist für mich die Lampe ohne Branding daher der klare Sieger.

Viele Grüße

Für Menschen mit einem IQ über 110 ist dieser Text unsichtbar.

• Ich denke das sagt wenig aus ;) Bei der nächsten Bestellung kann es,den massiven Schwankungen geschuldet, schon wieder anders aussehen. Meine 6 sind in jedem Fall gut bei den beschenkten angekommen und alle noch am leben ... und das für 30€ :thumbup:

• Die Sipik und die Ultrafire sind ungefähr gleich hell. Wobei die Ultrafire nicht ganz so grünlich ist.
    Die Lampe ohne Branding ist sowohl mit Batterie als auch mit 14500er Akku die hellste.
    Gleichzeitig hat sie, nach meiner Meinung, die schönste Lichtfarbe. Ist ein schönes helles weiß ohne großartigen Farbstich.

Seh ich momentan auch so, führe es aber eher auf die unterschiedlichen Lieferzeitpunkte zurück. Ist nunmal "China Roulette" mit den LEDs, das was gerade günstig zu haben ist, wird verarbeitet.

• Update für die Zuverlässigkeit

Zitat

ich habe bei dem Händler vier Stück am 27.11 bestellt und sie heute 28.12 bekommen

am 28.12 vier Stück bestellt/bezahlt und gestern 10.1.2012 bekommen

Für die Versandkosten zahlt der Händler in China übrigens 71Yuan... das sind weit über 8 Euro

Wir brauchen kein Dschungelcamp - wir brauchen kein Überlebenstraining.
    Wenn wir uns was beweisen wollen arbeiten wir mit Software ohne das Handbuch zu lesen.

• Sicher!

es sein denn dass sich Produktpiraterie auch auf Postwertzeichen erstreckt :D

ach ja, bei mir war es ein Einschreiben mit RA*****CN , bei deiner Lieferung für ~1$ auch?

Gruss
    Thomas

Wenn wir uns was beweisen wollen arbeiten wir mit Software ohne das Handbuch zu lesen.

• Dann werf ich meine Empfängnis von gestern auch noch ein ^^ Lader für alle gängigen dieser zylindrischen Li-Ion Akkus, 2x 14500 Akku u. nochmal 2x Sipik

der Klaus

Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

• Hier gibts eine 3fach XM-L für derzeit 39,39$, versandkostenfrei.
    In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass es sich dabei um eine SkyRay Lampe handeln soll.

Wollt nur nochw as dazu schreiben.

Es handelt sich bei mir um die Skyray 3xT6 mit 3800Lumen.

Der Treiber ist der typische 5-Mode, die 3 Hi/Mi/Lo machen am Schalter hinten 1,84A, 0,88A und 0,18A.

Die LEDs sind verklebt, und werden durch den von hinten mit einer Schraube befestigten Treiber Reflektor zusätzlich auf eine Aluplatte gedrückt. Die Akluplatte ist nuicht eingeschraubt o.Ä. sondern eiN Stück mit dem Kopf, also dem Kühlkörper.

Ein wenig Fett hier, ein paar Kabel dort ersetzt (maximal 0,5mm² Kabel - und das für DIE Leistung? :() und man hat eine wirklich gute Lampe.

Natürlich nicht so hell wie meine TripleP7Mag, aber immernoch eine verdammt helle Lampe.

A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

Bin kein RGB-Freund

• Ich grabe hier mal wieder einen alten . :whistling: .. aber immer wieder aktuellen Trööt aus

Für ein paar Freunde will ich wieder einen Schwung Sipiks besorgen und wollte die aktuell attraktivsten Sipik Dealer vom Forum krönen lassen.
    wie wäre es mit ein paar Links mit € oder $ angabe?

Meine Suche, meine Beute

6,98 € Händler Demon99

5,65 $ Händler ouyou2010

Gruss
    Thomas

3 Mal editiert, zuletzt von Thomas W. (16. September 2012 um 19:45)