Update, da letzte Woche meine beiden KSQs gekommen sind, habe ich gestern die tripple Cree XML-T6 auf Rundplatine und eine 25° tripple Optik bestellt, beides wurde heute geliefert.
Mein Chipsatzkühler war unterdimensioniert, das wurde noch klar, bevor ich die Platine überhaupt mit Wärmeleitkleber endgültig verklebt hatte.
Also griff ich mal in meinen Schrank, wo noch ein alter Intel Boxed Alu Kühler lag, der lässt sich später auch besser am GoPro Gimbal befestigen (da die GoPro nachts eh keine brauchbaren Videos macht, fliege ich dann mit Lampe statt GoPro).
Ich war skeptisch, ob die 25° Optik nicht zu punktuell sein könnte, aber die LEDs strahlen auch mit der Optik davor noch extrem breit...ich habe eigentlich voll den Fluter, der dementsprechend nicht sooo weit kommt (müssten dennoch ca. 50-70m mit brauchbarer Ausleuchtung sein), aber schön gleichmäßig einen großen Bereich ausleuchtet. Eigentlich super zum coptern (sonst hat man evtl. in der FPV Cam nur einen überblendeten, hellen Fleck im Bild).
Meine GoPro wiegt knapp 100gramm und der Kühler + LEDs + Optik + KSQ knapp 140gramm. Sollte also noch gut fliegbar sein mit meinem Quad (mit GoPro hat er noch genug Steigleistung).
Hier mal 2 Fotos, die Helligkeit kann ich erst in Bildern festhalten, wenn ich damit nachts auf dem Feld stehe.
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c13ud46pgbvdpqjly.jpg]
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c13uda1cmevrqals6.jpg]
Da ich ohne Kamera schon mal am Feld stand, kann ich behaupten, dass hier etwa Autoscheinwerfer Helligkeit raus kommt bei 1,5A.
Im geschlossenen Zimmer kann man für den Dauerbetrieb ca. 1A geben und der CPU Kühler erreicht dann ca. 30-40°C. Da der Spannungswandler auf der KSQ nicht gekühlt ist, sollte man auch nicht mehr geben (sind ca. 8,6Watt die dann durch die LEDs gehen). Für die KSQ habe ich mir so kleine, selbstklebende VGA Ramkühler bestellt, dann sollten 2A zumindest im Flugwind kein Problem sein und nochmal mehr Helligkeit bringen.
Wenn meine heute bestellten JST Stecker/Buchsen (und die VGA Ramkühler) da sind, werde ich evtl. den ersten Testflug wagen und mit dem SD Karten-Videorecorder für euch aufnehmen.
Ich erhoffe mir eine Sicht, die ausreicht um in ca. 3-6m Höhe über dem Feld fliegen zu können. Auf einem Spielplatz herrum turnen sollte dann ja erst recht gut funktionieren.