Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei für meinen Flur eine Beleuchtung zu bauen. Da ist jetzt die Gelegenheit günstig, euch daran teilhaben zu lassen.
Zu den Gegebenheiten:
Mein Flur ist von oben betrachtet ungefähr "U" förmig, wobei der ein Schenkel des "U" eine Treppe ins EG ist, unten an der Treppe ist meine Wohnungstür.
Der Flur, ohne die Treppe ist etwa 5m lang.
Aktuell versucht eine (mmn hässliche) Wandlampe Licht ins Dunkel zu bringen. Das muss geändert werden!
Der Plan:
In Zukunft sollen 4 Hängeleuchten meinen Licht spenden. Die Leuchten bestehen ist einem Stück mattem Plexiglas Rohr, 150mm Durchmesser.
Im Rohr ist ein KK mit einer WW LED, ein Reststück RGB Strip beleuchtet das weiße Plexi. 3 Leuchten im 1.OG eine in EG.
Die Flurbeleuchtung ist von 2 Stellen aus schaltbar und das weiße sowie das bunte soll sowohl zusammen als auch jeweils einzeln schaltbar sein. Ermöglich wird das über eine Stromstoßschaltung.
Den ersten Prototypen hab ich gestern Abend angefangen, Fotos davon folgen heute, spätestens morgen.
Eine kleine Bitte noch: Bitte keine nervigen Sicherheitshinweise an mich, ein weiß was ich tue, ich habs ja schließlich auch gelernt.