LED Beleuchtung für Schrank mit Glasplatten

• Hallo ihr Leute, ich brauche eure Hilfe.
    Ich habe einen fernsehschrank, der in der Mitte mit einer glastür und 6 glasplatten versehen ist.
    Ich möchte diese platten beleuchten also sprich hinter die platten LEDs setzten damit das so aussieht wie bei IKEA etc wo man das halt sieht in den möbelhäusern.
    Wie mach ich das bzw könnt ihr mir was zusammenstellen. Sollte im preisrahmen von Ca 30 Euro sein.
    Wo kann ich das kaufen und was brauch ich?

• Schau Dir mal diesen Link an und informiere Dich mithilfe der Forensuche. Klick

Beides wird Dich sehr nach vorne bringen und wahrscheinlich sogar genau Deine Bedürfnisse erfüllen.

Gruß Andi

• Hallo,
    ich habe auch so eine Wohnwand mit Glasböden.
    Logischer Weise mussten die beleuchtet werden. Dach als ich anfing mich umzusehen, waren mir diese 30€ teile alle zu "billig" produziert.
    Weil ich zu dem keine Zeit für den Eigenbau hatte entschied ich mich für dieses zwar sehr teure Produkt. Welches aber meines Erachtens um ein vielfaches besser ist als diese Clips mit 3 Led drin.
    Die Ausleuchtung ist wirklich gut. Heute Abend kann ich gerne Fotos einstellen, aber jetzt muss ich ersteinmal zum Sport.

Das dort verwendete Aluprofiel kann man übrigens auch als Meterware kaufen und sich damit selbst etwas bauen oder zusammenstellen. Aber wenn man einen vernünftigen Controler verwendet wird es dann auch nicht viel billiger. Außer man baut eben alles selbst.

• Es gibt zZ. 5mtr. RGB Stripe mit FB und Cotroller für 12,50EUR in ebay, ein Schaltnetzteil mit 3-5A bekommste für 12-15EUR ebenso dort.

@ Täufer: Für Glasböden zu beleuchten würde ich pers. keine 90 Eurons ausgeben, selbst wenn ich zu faul wäre... Du zumal noch Tischler bist ??

der Klaus

Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den nächsten...
    Denkmal ist ein Imperativ, der bei mir aus zwei Worten besteht...

• Ja ich weiß das es sau teuer ist. aber so gesehen sind diese 30€ Dinger auch zu teuer.
    Der Plan war auch testen und zurück schicken. Aber dann hatte es mir so gut gefallen das ich es behalten habe.

Ps.: War das so gemeint dass 80-90€ zu teuer für einen Tischler sind? ;)

• Ps.: War das so gemeint dass 80-90€ zu teuer für einen Tischler sind? ;)

Ich würde da eher eine Anspielung auf deine wohl vorhandene handwerkliche Begabung sehen.
    Für 50€ hättest du das Ganze auch einzeln gekriegt dann allerdings direkt für 5m.

Sämtliche Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

• also die 90€ find ich übel überzogen!
    Die Stripes bei IKEA kosten glaub ich momentan 39€ sind 4 Stücke a 25cm inkl. Netzteil, Controller, Verbindungskabel,
    ich hab mir die als die neu raus kamen gekauft und seit dem sind die jeden Tag in Betrieb. Im Grunde genommen nichts anderes, nur die Profile fehlen noch.
    Qualität war super und im Gegensatz zu manch anderen Controllern ein sauberer Farbverlauf ohne ruckeln. Allerdings ohne Fernbedienung.