Wie lassen sich die PowerLine KSQ unterscheiden?

• Ich als Leihe würde sagen, sofern du auch einige HP LEDs herumliegen hast, einige LEDs parallel schalten, an die KSQ dran und Multimeter dazwischen hängen und dann kurz Saft drauf geben.
    Wenns es zu viele LEDs sind denke ich kann höchstens der Überlastschutz der KSQ greifen oder sie glimmen nur, wenns es zu wenige sind bekommen die zu viel. Also vielleicht von der stärksten Variante ausgehen.

Aber ich weiß schon dass hier gleich bestimmt einer Derer, die es gelernt haben, sagen wie es in echt gemacht wird. :D ;)

• Ich würd sagen, wenn du die ksq aus der Packung nimmst, schreib mit einem wasserfesten Stift (Edding) den Strom irgendwo drauf ;)
    So mach ich das immer.

LEDs - damit die Welt effizienter erscheint :led:

• Wohl wahr. Ich dachte das als Ratschlag für kommende Bestellungen. Ansonsten kann man wohl wirklich nur über die verwendeten Bauelemente, insbesondere Widerstände auf die vorliegende Variante schließen.

LEDs - damit die Welt effizienter erscheint :led:

• Diese Analog-KSQ kann man bei passend niedrig gewählter Eingangsspannung auch direkt mit dem Strommessbereich des Multimeters belasten (ohne zusätzlichen Lastwiderstand).
    Den Strom begrenzen sie ja prinzipbedingt selbst, wie es der Name sagt. Kühlkörper ist auch vorhanden. Kann absolut nix passieren.
    Braucht man am Display dann nur noch den Stromwert ablesen und fertig. :rolleyes:

• Diese Analog-KSQ kann man bei passend niedrig gewählter Eingangsspannung auch direkt mit dem Strommessbereich des Multimeters belasten (ohne zusätzlichen Lastwiderstand).
    Den Strom begrenzen sie ja prinzipbedingt selbst, wie es der Name sagt. Kühlkörper ist auch vorhanden. Kann absolut nix passieren.
    Braucht man am Display dann nur noch den Stromwert ablesen und fertig. :rolleyes:

setzt aber vorraus ein Multimeter zu haben das über einen Messeingang >2A verfügt. Ist nicht immer der Fall bei 4,95€ Multimetern :)