LED Deckenbeleuchtung - Fragen über Fragen! :-(

• Hallo,

mein Name ist Daniel und ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der LED-Technik. Meine Göttergattin und ich haben haben in unserem Wohnzimmer ein Entscheidungsproblem, welches die Beleuchtung betrifft. Nach langem hin und her haben wir und entschieden LED Einbaupanels zu verwenden. Problematisch hierbei ist die Einbautiefe. Uns stehen nur ca. 4cm zur Verfügung (Lattung + Rigipsplatte), so dass wir an soetwas in der Art dachten, wie ich es im Anhang hizugefügt habe. Die Lampen sollen natürlich in einer angenehmen Lichtfarbe leuchten und genug Licht erzeugen.

Das Wohnzimmer hat eine Größe von 6x4 Metern und wir planen mit sechs dieser Leuchten (2 Reihen mit jeweils drei Lampen). Es stellen sich natürlich eine Menge Fragen und ich hoffe es kann uns da jemand ein wenig helfen. ;)

- Meint ihr, es wäre Hell genug?
    - Kann ich mehrer Lampen zusammenfassen? (1 Netzteil/Trafo)
    - Würde eine 8W-Variante evtl. auch ausreichen?
    - Es gibt die Lampe auch als RGB Version. Würde diese auch eine "Warmweiße" Lichtarbe erzeugen können?
    - Wie lang darf die Zuleitung vom Netzteil bis zur Lampe sein?

Vielen Dank schonmal für eure Mühe! ;)

lg

Dany

• Wenn die Angabe im Datenblatt stimmt, wäre es wahrscheinlich zu hell. Ich beleuchte ein ähnlich großes Zimmer per Halo-Spots
    mit ca 3800 Lumen, deine Lampen hätten (<800lm/Lampe) 4800 lm.

• Hast du mal einen Link zu den Panels und was kosten die?
    die Lumen/w sind mit >800 angegeben nicht <800
    Laut Datenblatt bekommst du die ja von 2700-6700k da würde ich dann keine RGB einsetzen sondern mir die in der Farbe kaufen die euch angenehm ist.

160 * 160 mm ist aber nicht sehr gross wolltet ihr extra so kleine Panels?

• - Es gibt die Lampe auch als RGB Version. Würde diese auch eine "Warmweiße" Lichtarbe erzeugen können?