Moin,
ich bin seit zwei Wochen im Besitz von 2 LED-Strips die ein sehr gemütliches Licht in meinem Zimmer verbreiten. Einer davon unter meinem Bett, der andere unter der Fensterbank. Soweit sogut, was mich stört ist, dass es doch insgesamt noch recht düster ist, auch wenn ich beide Strips + Lavalampe an habe. Und generell, ab Hüfthöhe aufwärts kaum Licht im Zimmer ist. Deswegen hatte ich überlegt mir ne schöne Deckenlampe zu holen und da'n dimmbare LED reinzutun. Problem: ich habe keinen Dimmschalter. Und der Lichtschalter in meinen Zimmer hängt zusammen mit na Steckdose. Ne Kombination aus Dimmschalter und Steckdose hab ich bisher nirgendwo gefunden.
Jetzt meine Frage: gibt es LED-Lampen die sich auch ohne Dimmschalter dimmen lassen oder nur sehr schwaches Licht abgeben? Die Möglichkeit auch starkes Licht zu haben wäre nicht schlecht, prinzipiell ist mir aber einfach daran gelegen ein relativ schwaches Licht zu haben. Für die gemütliche Atmosphäre und damit meine LED-Strips nicht völlig untergehen in der Bestrahlung durch die Deckenlampe.
Freu mich über jede Anregung wie sich das Problem lösen lässt.
Viele Grüße,
moejoo