1. Forum
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Dashboard
  4. LED-TECH.DE
  5. MAKERTEAM.DE
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. LEDSTYLES.DE
  2. Allgemeines LED Forum
  3. Talk Talk Talk

"Römer-Lampe"

  • Maexle
  • 11. April 2013 um 11:07
  • Maexle
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    65
    • 11. April 2013 um 11:07
    • #1

    Hallo Forum,

    hab ein wenig gezeichnet - vielleicht möchte jemand die Lampe bauen.

    evtl. dem Kollegen noch eine Lanze "in die Hand geben" für die Kabelführung


    Bei Intresse kann ich die Zeichnung nachreichen.

  • Phillux
    Profi LedStyler
    Reaktionen
    101
    Beiträge
    516
    • 11. April 2013 um 15:17
    • #2

    Nicht schlecht die Idee und originell :thumbup: Fast möchte ich noch fragen: wie kommst Du auf diese Idee? Mit welchem Programm zeichnest Du das?

    Leuchtturm -  Crab-Lamp  - Leuchtgeschoss - Eyecatch [size=8]und mehr
    http://www.philluxsuisse.blogspot.ch

  • Maexle
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    65
    • 11. April 2013 um 15:27
    • #3

    die Grundidee ist nicht von mir - :whistling: :whistling: :whistling:

    http://www.estlcam.de/pic/gallerie/messerhalter_l.jpg


    Das Programm nennt sich Inventor

    Einmal editiert, zuletzt von Maexle (11. April 2013 um 15:32)

  • Leuchtidiot
    Profi
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    668
    • 11. April 2013 um 15:38
    • #4

    Coole Sache :thumbup:
    Leider bin ich Handwerklich Grobmotoriker :(
    Man müßte auch kucken, welchen Betriebsstrom man durch die 6 LED cob-module dann durchjagen kann, von der Kühlfläche des "Schildes" her...
    Und welche LEDs von Bauform und Leistugnsklasse da optisch passen

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Maexle
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    65
    • 11. April 2013 um 15:45
    • #5
    Zitat von Leuchtidiot

    Leider bin ich Handwerklich Grobmotoriker

    so geht's mir mit der Elektrik

  • Leuchtidiot
    Profi
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    668
    • 11. April 2013 um 16:30
    • #6

    Da wiederru kann ich helfen.

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • BauerJoe83
    Junior LedStyler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    129
    • 11. April 2013 um 23:26
    • #7

    Hi

    oder man macht das ganze aus Farbigem Plexiglas und nimmt nur 3mm led´s.... mehr richtung Deko....muß ja keine vollwertige Raumbeleuchtung sein^^

    Gruß
    Klaus

  • Maexle
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    65
    • 12. April 2013 um 19:05
    • #8

    Das würde bestimmt auch gut kommen.

  • Harry134
    Senior LedStyler
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    266
    • 13. April 2013 um 01:49
    • #9

    Als Dekolampe würde ich Superflux oder die http://www.led-tech.de/de/Leuchtdiode…T-1738_1_2.html statt 3mm Leds nehmen.

    P.S. Wenn das ALU-Schild als KK vielleicht auch MX3.

  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™