R7s LED blinkt obwohl ausgeschaltet

• Hallo zusammen,

habe mir neulich eine LED R7s als Ersatz für meinen 100Watt Stab in meiner Schreibtischlampe gekauft.

Doch leider bekomme ich die LED nicht ausgeschaltet...sie blinkt obwohl der Schalter AUS ist...die Schreibtischlampe hat einen Drehschalter der zum Dimmen geeignet ist und in AUS Stellung klickt...die LED ist nicht dimmbar...ist mir beim kauf aber egal gewesen, da sie eh nicht so hell (380Lumen) ist...

Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen kann?
    Habe auch mal so ein Stromkostenermittlungsgerät dazwischen gesteckt, um zu sehen ob da noch irgendein Strom fließt...laut Anzeige fließt nix!

Gruß Lecavalier

• Das hat mit dem Dimmer zu tun! Darin sind sicherlich Kondensatoren verbaut, vielleicht ein Entstörkondensator. Der Kondensator läd sich auf, wenn die Spannung erreicht ist, wo das Schaltnetzteil anfängt zu arbeiten, entläd sich der Kondensator über das Netzteil - die LED blitzt auf und das Spiel beginnt von Neuem.
    Also entweder damit leben, das Leuchtmittel tauschen, parallel zum Leuchtmittel irgendeinen ohmschen Verbraucher (Glühlampe, Widerstand...) parallelschalten oder einen echten Ausschalter einbauen.

Für die Jüngeren: Led Zeppelin ist KEIN beleuchtetes Luftschiff! :D

• In der guten alten Zeit hat man noch ordentliche zweipolige Schalter verbaut. Die Trennen dann zuverlässig das Netz ab, egal wierum der Stecker gestöpselt ist.
    Sowas zum Bleistift:
    http://www.pollin.de/shop/dt/NzQ3OT…28_2_polig.html

Oder gleich ne andere Lampe ohne Dimmer.
    Die Bauform R7s stelle ich mir eher ungeeignet für LED vor. In sonem Halogen-Fluter hinter Glas versteckt überhitzen die Teile doch sicher regelmäßig.
    Die meisten Retrofit-Birnen sind schlechte Kompromisse, wie ich erst letzte Woche feststellen musste als sich die LED-Birne in meiner Schreibtischlamoe mit extremer Überhitzung verabschiedet hat. Das Ding war so glühend heiß daß ich es erst einige Zeit abkühlen lassen mußte bevor ich die Birne rausdrehen konnte ohne mir die Finger zu verbrennen. :(
    War zwar nen Billich-Produkt von LuxPro aber trotzdem doof. Das gibt dann den großen Knick in meiner sonst positiven bisherigen Erfahrung mit LED-Leuchtmitteln.
    Die ollen Cree-Birnen hier aus dem Shop brennen alle noch. Eine flackert manchmal etwas aber leistet trotzdem brav ihren Beitrag zum Strom sparen. Selbst die Billig-Birne aus dem Lidl mit 5050er LEDs erhellt schon einige Jahre einen Raum im Keller.
    Nur die LuxPro von ebay hat jetzt knapp nach Ablauf der Gewährleistungsfrist die Hufe gerissen. :(
    Dabei hatte ich die gar nicht sooo viel genutzt.

• die Schreibtischlampe hat einen Drehschalter der zum Dimmen geeignet ist und in AUS Stellung klickt...
    die LED ist nicht dimmbar...
    ist mir beim kauf aber egal gewesen, da sie eh nicht so hell (380Lumen) ist...
    Hat jemand einen Tipp für mich?

Beim nächsten Mal nicht an der falschen Stelle sparen und die benötigte Lampe für die Leuchte kaufen.
    Dimmbare R7s LED-Lampen gibt es von Philips oder Bioledex:
    led-centrum.de/LED-Leuchtmittel/weitere-leuchtmittel/r7s-led-lampen/8718696578735.html
    led-centrum.de/LED-Leuchtmittel/weitere-leuchtmittel/r7s-led-lampen/8718696578797.html
    led-centrum.de/LED-Leuchtmittel/weitere-leuchtmittel/r7s-led-lampen/R7S-0801-441.html

• War eher ein Spontankauf...hab die LED im Laden liegen sehen und sie halt mal mitgenommen...mit war ja bewusst, dass sie nicht Dimmbar ist...dachte aber, da mein Drehregler in der kleinsten Stellung Klickt macht, er so den Strom abschaltet wie ein normaler Schalter...
    PS: Die LED ist 78mm Lang...da findet man schon schwieriger eine Dimmbaren variante