25M 5050 LED Stripes im Deckenfries (24V RGBWW 4in1 IP20)

• Hallo liebe Community,

seht es mir nach...ich bin weder Elektriker, noch Hobbybastler.... ich habe mich nun etwas mit LED Streifen auseinandergesetzt und verstehe trotzdem nur Bahnhof, weil mir vermutlich die Grundlagen der Elektrik fehlen...

In Kürze:

Ich modernisiere meine Wohnung und möchte gerne ein Deckenfries erstellen lassen. Einer der Räume hat 25 Meter im Umfang. Also 5x5 Bänder. Diese sind in guter Qualität relativ teuer. Am liebsten hätte ich ein Komplettpaket, finde aber leider nichts, was meinen Wünschen entspricht.

Ich möchte mir gerne dieses günstige, aber meines erachtens nach gute LED Band besorgen... (belehrt mich gerne eines besseren) :saint:

Bei dem Dropdown Menü 24V, RGBWW 4 in 1 LED Strip und IP20 auswählen:

https://www.ebay.de/itm/LED-St…m:mXa6vvIL4MW4iCC-CkB0tGw

Davon dann 5 stück... ich weiß aber nicht wie hoch die Leistungsaufnahme pro Meter bzw. pro Band (5m) ist... was für ein Netzteil brauche ich. Wieviele Verstärker/Amplifier brauche ich und kann ich dann ein einziges WLan Modul (Controller) da dran hängen? :/

Ist es richtig, dass ich ohne Amplifier die 5 Bänder nicht schalten kann, weil die meistens nur eine maximale Ausgangsleistung von 144 Watt haben?

Habt ihr Links zu günstigen Geräten (Controller/Netzteil/Amplifier) für mich?

Habt ihr vielleicht eine Website zur Berechnung oder eine Formel für mich, die auch Laien verstehen? Denn ich brauche danach dann das Gleiche nochmal für 20 und für 15 Meter.||

Danke schonmal soweit.:S