Hallo zusammen,
ich bin absolut kein LED-Profi und brauche eure Hilfe bei der Planung unserer Raumbeleuchtung. Je mehr ich mich einlese, desto mehr merke ich, dass 30 Meter LED am Stück gar nicht so einfach umzusetzen sind.
Die bauliche Situation ist bei uns leider schon fix fertig gestellt, da wir vorab nicht genau wussten, wie viel Aufwand das wird:
- Trockenbau: Eine umlaufende Trockenbauschiene / LED-Profil ist bereits verbaut. Gesamtlänge am Stück: ca. 30 Meter (siehe Skizze im Anhang).
- Strom: Wir haben zwei Stromanschlüsse 3 x 1,5 NYM an den grünen Punkten in der Skizze. Beide Dosen sind durchgeschleift und hängen an einem gemeinsamen Lichtschalter. Weitere Kabel liegen dort leider nicht.
- Wunsch: Wir möchten eine schöne RGB-Beleuchtung die sich per Smarthome steuern lässt
Ich hoffe da ist noch was zu retten. Wir haben uns das mit der LED ein wenig zu einfach vorgestellt.
Kurze Info noch zu den baulichen Gegebenheiten:
Die Kabel in den 2 Dosen sind über den Boden des darüberliegenden Dachbodens noch erreichbar. Die Decke ist Abgehängt und der Zugang kann über Revisionsklappen im Boden vom Dachboden realisiert werden.