Hallo Ihr Experten
ich habe diese unglaubliche Taschenlampe gefunden mit angeblichen 3500 lumen
meint ihr dies ist möglich ???
wollte einfach mal eure Meinung darüber "hören"(lesen)
Microfire K3500R Warrior III
Greez Benny
Hallo Ihr Experten
ich habe diese unglaubliche Taschenlampe gefunden mit angeblichen 3500 lumen
meint ihr dies ist möglich ???
wollte einfach mal eure Meinung darüber "hören"(lesen)
Microfire K3500R Warrior III
Greez Benny
hahahahah, aber locker! für eine HID ist das noch Spielzeug.............. hier darf gestaunt werden
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, hab das video gesehen, die lampe is zwar wirklich sehr hell, aber auf keinen fall 4x so hell wie ne P7 led
Ist sie aber. Das ist in Videos mit automatischer Blende nicht zu erkennen. Aber wenn du mal das CPF durchstöberst findest du beamshots mit gleicher Blende und Belichtungszeit. Da erkennt man dann auch den Unterschied. Außerdem ist das Helligkeitsempfinden des Auge annähernd logarithmisch, das heißt du braucht die vierfache Helligkeit für den Eindruck der doppelten Helligkeit.
Wenn eine P7 900 Lumen hat erscheinen 3600 Lumen halt nur doppelt so hell.
naja konnte halt nur nach dem video urteilen, hätte es ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten, heftig, allerdings is der preis auch heftig ![]()
Nos
auf deiner seite sind ja mal echt geile dinger drauf
am meisten hatt mich derhier beeindruckt:
http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?t=178130
Naja das zweite is wohl ein FLAK-Scheinwerfer ![]()
ja schon klar
kann mir einer sagen wofür man so was Brauch ??
weil das Ding kann man sich wohl da oben bei den Ami-s ausleihen
zu welchem zweck ?
Naja bei so Parties gibts ja auch immer solche Scheinwerfer, oder bei Großveranstaltungen, damit man weiß wo die sind
Für was man die sonst gebrauchen könnte...keine Ahnung ![]()
bei uns in der Stadt sieht man Nachts auch so ein Lichtstrahl, ist von irgend so einem Club.
iwie kann man so ziemlich alles übertreiben ![]()
oHja vorallem beim 2 link ! :pinch:
Hat was
... Frei nach dem Motto nicht kleckern sondern klotzen [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/ICQ/smilie_icq_58.gif]
hell hin, hell her.... ich find nurmal dir preise krass übertrieben. fast 1k euros für ne taschenlampe... da is ja nichma nen kompass oder sonst was drann.
hätte die jetzt nen tom tom drin und touchscreen usw... dann ja aber trotzdem für meine bedürfnisse zu viel
Sowas kann man ja auch irgendwie mit Opel-Fahrern vergleichen die ihren Opel "auftunen" mit 20" Felgen und einer Sportauspuffanlage,Motortuning.
Alles unnötig wie so vieles auf der Welt. Aber zum Glück muss man ja nicht alles verstehen.
ähhm ich hab mir die Taschenlampe nochmal angeschaut...die 3500lm stimmen doch nicht oder?
das wären ja 100lm pro Watt und das erscheint mir für HID etwas zu viel...
OK die hier passt nicht in die Hosentasche, hat dafür aber auch satte 100.000 Lumen ![]()
http://www.highspeedfilm.de/softsun.html
Das Erastzleuchtmittel dürfte allerdings teuer sein...
Haha, damit dürfte dann keine Winterdepression mehr aufkommen, mit so nem Killerlicht
Aber max. 100 KW ist schon nicht von schlechten Eltern, da sollte man sich das passende Kraftwerk gleich dazu mieten ![]()
Hallo,
@H2SO4:95lm/W sind für HID durchaus realistisch und die Marketingabteilung hat halt dann noch ein wenig aufgerundet.
Also dieses Studiolicht ist ja wohl Hammer. Hab ich das richtig gelesen, dass das Ding da mit ESL also Leuchtstoffröhren arbeitet und sofort maximale Lichtleistung und Farbtemperatur hat. Da könnten sich die Hersteller der handelsüblichen ESL mal ein Scheibchen abschneiden: CRI 96, 5400K, sofort gestartet und dimmbar. Da gäbe es dann wenigstens wegen der Lichtqualität kein sudern mehr.
Grüße
Fasti
ob man das ding auch als solarium benützen kann?? ![]()