Beiträge von Claudia1990


    Hallo Darknesss,
    dein Hinweis hilft mir sehr. Man kann nur ausprobieren. Ich will mit einem Phasenanschnittsdimmer probieren. Danke! :)


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo espri128,
    vielen Dank für Ihre Hilfe!
    Kann ich ein LED-Panel oder drei Panele an diesen Dimmer anschließen? Ist dieser Dimmer auch geeignet für drei LED-Panele? Beim technischen Bereich bin ich Laie.
    Hoffe auf Antwort.
    Gruß Claudia


    [ModEdit: völlig nutzlosen Fullquote entfernt ...]

    Hallo liebe Community,


    ich bin fremd in Deutschland. Zur Zeit renorviere ich mein Haus. Ich habe mir ein LED-Panel dimmbar (aber ohne Dimmer) gekauft und suche jetzt nach einem passenden Dimmer. Denn der Verkäufer hat keinen Dimmer dafür. Deswegen bitte ich um die freundliche Hilfe!
    Die Information über das LED-Panel vom Verkäufer ist:
    ''Eingangsspanung vom Trafo(Stromversorgung): AC 220V~240V
    Stromverbrauch: 18W
    LED Typ: 3014
    LED Menge: 160stk.
    Lichtfarbe: warmweiß (2800-3500K)
    Abmessung: 60 x 30 x 1,08cm
    Mit Dimmer Funktion (Dimmer ist nicht dabei)


    Lieferumfang:
    1 x LED Panel 60 x 30cm
    1 x LED Trafo
    Und Befestigungsmaterial
    Dimmer ist nicht im Lieferumfang''


    Könnt ihr mir einen passenden Dimmer für ein LED-Panel empfehlen?
    Falls ich zwei weitere LED-Panele kaufe und drei LED-Panele an einen Dimmer anschließe, welchen Dimmer benötige ich?


    Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich das am besten realisiere und mir sagen wo ich sowas finde.


    Ich danke euch schon mal für die Mühe!


    Gruß Claudia