12V ca 11 Ampere NT gesucht

    ATX-Netzteile sind da nicht so gut geeignet. In der Regel ist da nur die 5V-Schiene geregelt.
    Oder hat ma wer einen Schaltplan von so einem neuen hocheffizienten ATX-Netzteil (85+ oder wie die sich nennen)? Vielleicht isses da anders.

    Hab vor kurzem mal nen Meanwell-Klon in China gekauft. Das war entweder ein 10A oder 15A Modell, müsste ich mal nachschauen. Preis war so um die 18 Euro.
    Das übliche Design, Open Frame Netzteil mit Lochblech, Poti zur Feinabstimmung der Spannung (ca 10,5V - 13,8V bei den 60W Klonen).

    So, Lesezeichen abgegrast.
    ebay.de/itm/270982391168

    Wenn du Zeit hast, ein paar Wochen darauf zu warten...
    Genaue Versanddauer kann ich leider nicht nennen, da bei mir der Luftpolsterumschlag mit dem Netzteil eine Ehrenrunde beim Zoll gedreht hat.
    Ohne Zoll dürfte das Ding vermutlich nach ca 2 - 3 Wochen da sein.

    In letzter Zeit scheint Langeweile beim Zoll zu herrschen. Jeder noch so kleine, dünne und leichte Luftpolsterumschlag wird von denen einbehalten und ne Einladung zum Zollamt verschickt. Die hamse doch nicht mehr alle! Zoll im Briefverkehr gehört meiner Meinung nach abgeschafft. Die sollen sich darauf beschränken, Päckchen, Pakete und Frachtcontainer abzuchecken und nicht jeden verdammten Brief mit ein paar SMD-Kondensatoren für 50 Cent einbehalten.
    Der Witz dabei ist, daß die nicht mal die Sendung öffnen dürfen, um den Inhalt zu begutachten. Danach könnten die ja sicher 99,9% der Briefe durchwinken. Aber laut dem Zollamt, daß immer mein Zeug einbehält darf das nur die "Auswechselstelle der Post" in Leipzig.
    Also kommt das Zeug aus China vermutlich per Luftfracht erstmal nach Franktfurt, dann zu meinem Zollamt. Dann schick ich denen meine Belege. Das Zollamt schickt die Belege und den Luftpolsterumschlag nach Leipzig, dort wird dann kontrolliert und drei Wochen nach der Kontrolle in Leipzig hab ich den Umschlag endlich mal im Briefkasten liegen. Das nervt echt!
    War jetzt leicht OT, sorry. Hoffentlich gehts nicht nur mir so mit dem Zoll. :whistling: :thumbdown:


    [ModEdit: Der OffTopic zum Thema "Zoll" befindet sich jetzt dort und kann - bei Bedarf - dort weiter geführt werden ...]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Lötmeister“ ()