Eiwomisa Rgb Controller Windows Software

  • Mir wäre es im Grunde egal, welcher Player es wird. Die Startzeit finde ich jetzt nicht wirklich ausschlaggebend. Ob ich nach 2 oder 5 Sekunden Musik hören kann, ist im Grunde egal, wenn ich dann aber Sound2Light habe. Ich bin für den Player, mit dem es sich am einfachsten umsetzen lässt und installier mir den dann halt.

  • Ich werf dann an dieser Stelle mal Songbird ein, auch wenn ich bisher noch keine EiWoMiSau besitze.
    Songbird ist Opensource, habs lange nicht mehr genutzt aber ich war soweit immer ganz zufrieden mit dem Player. Schön viele Addons und Skins.

  • ich versteh euer problem nicht ganz, für winääämp und den besten player der welt FOOBAR sollte es entsprechende plugins bereits geben, nur die controllergedöns muss die daten auswerten können. DMX sollte er aber können, daher einfach "winamp dmx" oder irgendwie sowas bei google suchen und fertig

  • Hallo,
    hab leider keine Eiwomisa, sondern nen eigenen Controller, der sich gerade noch in Entwicklung befindet.
    Mir hat es das Winamp Plugin von der Chromoflex angetan, also hab ich mich rangesetzt und mal das Protokoll von der Chromoflex aufn Mikrocontroller gebracht und funktioniert auch wunderbar, jedoch wollte ich nicht abhängig von Winamp sein und bin gerade dabei den Sound mit der bass.dll abzugreifen, das funktioniert auch schon. Fehlt eigentlich nur noch die Beatdetection und Visualisierung, die werde ich wohl mit dem Quellcode des Winamp Pugins bauen.


    Nun zu meiner Frage:
    da ich die Software universell einsetzen wollte, und leider nur realtek onboard soundkarten da habe, wollte ich wissen bei welchen Soundkarten es da zu Problemen bei der Soundabfrage kommen kann?



    achja wenn ihr 'schnell' nen winamp plugin braucht, müsst ihr nur die usp3com.dll selbst erstellen und mit 4 funktionen füllen, die das winamp plugin benutzt

  • Es gibt ja 2 verschiedene Outputs bei dem Winamp Plugin, zum einen ChromoflexOutput und ChromoflexOutput2, beim Chromoflexoutput wird die usp3tcom.dll von der Chromoflex verwendet und aus dieser Bibliothek werden die Funktionen


    public static extern void _exit_usp3();
    public static extern void _fade_rgbx(int adr, uint rgbx, int incspeed, int inc_red, int inc_green, int inc_blue, int inc_x);
    public static extern int _init_usp3(int comnr, int baud);
    public static extern void _set_rgbx(int adr, uint rgbx);


    eingebunden


    von diesen funktionen werden jedoch nur 3 benutzt und zwar die _exit_usp3, _init_usp3 und _set_rgbx_ , sodass man nur eine dll erstellen müsste die diese 3 Funktionen selbt umsetzt


    Andere Möglichkeit wäre eine komplette eigene Klasse ChromoflexOuput3 zu schreiben, die an Chromoflexoutput2 angelehnt ist, da da die Befehle der Chromoflex direkt als Bytes übertragen werden


    lg phil

  • Guten Abend zusammen,
    ich habe mal eine Frage und zwar ob folgende Kombination funktionsfähig ist:


    - Desktop PC Win7 64bit
    - USB/RS232 Adapter COM3 FTDI Treiber durch Windows selbst installiert DER HIER
    - Nullmodemkabel
    - PC Slotblende RS232 DIESE HIER
    - Eiwomisa 1.2 Ambilight-Modus (LEDs leuchten weiß) und DMX Modus getestet (Programme laufen alle, Bedienung per Harmony geht auch), kommt nix!
    - RgbControllerSoftware_V1.4


    Ist das eher eine hoffnungslose Konstruktion bei der ich was ändern muss, wenn ja was? Oder hat das jemand anderes auch so am laufen? Wäre nett wenn ihr mir da etwas unter die Arme greifen könntet!

  • Guten Morgen, nochmal habe das problem denke ich gelöst!
    Und zwar so: Nullmodemkabel zerschnitten und die Drei benötigten Adern direkt an den Eiwomisa gelötet!
    RGB Software angeschmissen und läuft im DMX-Receiver Modus ohne Probleme, jetzt würde ich das ganze gerne noch per Winamp ansteuern, hat da jemand Erfahrung? (visrgbled.dll hab ich schon gestest aber irgendwie kommt da nix zum Controller durch)

  • Also ich hab jetzt ne Eins zu Eins Kopie vom Winamp Plugin erstellt, das Standalone läuft und den Stereo-Mix Ausgang der Soundkarte benutzt, sodass es sofern es die Soundkarte unterstützt unabhängig vom verwendetetn Player ist.
    Zurzeit unterstützt es nur die Chromoflex, ist aber für jeden anderen Controller umrüstbar. Wenn Interesse besteht es auch für Eiwomisa lauffähig zu bekommen, bräucht ich mal ne Protokoll beschreibung oder ähnliches

  • am einfachsten für mich wäre ne funktion der die rgb(w) werte übergeben werden, weil wirklich testen kann ich das nicht, weil ich keine eiwomisa habe, und nen eigenen controller benutze, bei dem ich zurzeit noch das protokoll der chromoflex implementiert habe

  • Guck' mal hier, da ist das Protokoll beschrieben...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ich bekomme beim Starten immer folgende Fehlermeldung:


    http://www.ledstyles.de/index.…eed3e3f6153a52&embedded=1


    System:
    - Windows 7 (32-bit)
    - Intel Atom D2550 1,86GHz
    - 4GB DDR3
    - 60GB SATA SSD
    - Intel GMA 3650
    - Audio Intel IDT92HD81 Audio Codec


    Auf meinem Laptop aber WIndows 7 (64-bit) läuft das Programm problemlos komischerweise. Was kann das sein? Hab den kompletten Ordnder auch mal kopiert und auf dem anderen Rechner versucht aber gleiches Ergebnis. Jemand ne Idee?