Moderatoren, die Posts löschen...


  • Ist dir schonmal aufgefallen das wir hier im www sind? hier gelten viele Gesetze nicht!
    Ausserdem ist Recht nur ein Spiel bei dem der bessere gewinnt.
    Zudem gibt es auch ein Benutzerverinbarung oder so... die man abhaken muss bevor man posten darf

  • beim ersten post dachte ich mir schon dass gehört ins TTT, wie katze_sonne aber aufklärte können leider nur die wenigsten Mod´s Beiträge da hin verschieben (TTT sollte für alle Mod´s frei sein)

    Das wird bereits intern Diskutiert. Ich hatte Stefan schon Bescheid gegeben und ihn auf den entsprechenden Thread im Mod-Fprum hingewiesen. Er hat mir darauf hin geschrieben, dass es an Tristan weitergegeben wird. Möglich dass es im Tagesgeschäft untergegangen ist, ich werde Anfang der Woche nochmal anfragen.

  • @ solitaire: Auch wenn manche Beiträge Offtopic sind kann man bei einigen doch auch etwas erfahren/lernen. Ich glaube nicht, dass es irgendjemand zusteht zu entscheiden, was für mich lesenswert ist oder nicht.


    Die Idee mit der Bewertung und dem zuklappen finde ich auch gut, weil jeder selbst entscheiden kann ob er etwas lesen will oder nicht.

  • @ solitaire: Auch wenn manche Beiträge Offtopic sind kann man bei einigen doch auch etwas erfahren/lernen. Ich glaube nicht, dass es irgendjemand zusteht zu entscheiden, was für mich lesenswert ist oder nicht.


    Die Idee mit der Bewertung und dem zuklappen finde ich auch gut, weil jeder selbst entscheiden kann ob er etwas lesen will oder nicht.


    Ich fänd es Klasse wenn mal jemand durchgreift und in Deu jegliche Form der Gewalt und Einschüchterung verbietet dazu gehört auch solche Musik z.b.


    Ich ficke deine Mutter und dann schnapp ich mir mein Baseballschläger ziehe um die Häuser und polliere dir die Fresse du dummer Hurensohn scheiss dir in die Hose deine Schwester is ne Nutte usw...


    Denk ma nich an dich sondern daran die Welt für die nächste Generation zu verbessern!


    sry das ich derart abschweife :pinch:

  • @ soli ... ja manches gilt heir nicht, aber nach deinem exkurs in die juristerei, ein kleiner in die wirtschaftswissenschaften. sagt dir "abstimmung mit den Füßen etwas" ? eine relativ liberale lösch und zensurpraxis hier konnte im vergleich zb mit den blauen bisher als "standortfaktor" gesehen werden.
    wenn das genug leute ebenfalls so sehen, stirbt das forum ( eben weil auf mal "zuviel" gelöscht wird) und led-tech verliert ne menge geld. insofern würde ich mich hüten hier allzu autokratische töne anzuschlagen ... im zweifel gehts hier nicht um recht haben (agb geklickt) sondern um pinke pinke.

  • Ist dir schonmal aufgefallen das wir hier im www sind? hier gelten viele Gesetze nicht!
    Ausserdem ist Recht nur ein Spiel bei dem der bessere gewinnt.
    Zudem gibt es auch ein Benutzerverinbarung oder so... die man abhaken muss bevor man posten darf


    Das ist nun wirklich das pubertärste was ich hier in diesem Forum gelesen habe.


    bla bla viele Gesetze gelten nicht bla bla Recht ein Spiel bla Benutzerverinbarung abhacken bla bla.


    Alter wo bist du den her?
    Muss man dir auf die Hand schreiben wie man sich zu benehmen hat weil du es sonst nicht selber auf die Kette bekommst?!?
    Wenn man echt kein Plan hat dann sollte man einfach gar nichts sagen.

  • solitaire: Bezüglich Gesetze: gelten tun sie schon aber sie zu exekutieren ist eine andere Sache. Nenne mir doch bitte ein Gesetz, welches hier "nicht gilt". Eine sehr bedenkliche Rechtsauffassung wenn nur der bessere zu seinem Recht kommt. Recht ist nicht immer Gerecht aber ohne Judikative wären wir alle wahrscheinlich noch in der Steinzeit.
    Die Benutzungsvereinbarung hat aber mit der Postlöschung nichts zu tun, da hier ja wohl keiner dagegen verstossen hat, der gelöscht wurde.

  • Das ist nun wirklich das pubertärste was ich hier in diesem Forum gelesen habe.


    bla bla viele Gesetze gelten nicht bla bla Recht ein Spiel bla Benutzerverinbarung abhacken bla bla.


    Alter wo bist du den her?
    Muss man dir auf die Hand schreiben wie man sich zu benehmen hat weil du es sonst nicht selber auf die Kette bekommst?!?
    Wenn man echt kein Plan hat dann sollte man einfach gar nichts sagen.


    Und warum sagst du dann was?
    @ Fasti


    nimm doch einfach die Legale durchsuchung deines Pc s
    http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ

  • Also von Modseite is absolut klar, wir werden sicher nicht wie die "Blauen" vorgehn.


    Bin ja selbst einer der das drüben ständig kritisiert.
    Da muss sich hier echt keiner Gedanken machen wegen Löschen oder editieren oder ******.
    LT braucht sich auch vor keinen Vergleich mit anderen Anbietern zu fürchten um sowas einzuführen.

  • Hey jetzt kommt bitte mal wieder von der Palme runter. Ist heute das Wetter so schlecht oder warum kochen die Emotionen so derartig hoch?


    Da schreibt einer einen (zugegeben satirischen, aber deswegen nicht wirklich sinnvollen) Post in einem sinnlosen Thread, ein anderer löscht das deswegen gleich kommentarlos und jetzt ist hier die politischer Grundsatzdiskussion im Gange, in dem manch (wohl pubertierender) meint, endlich den Eisenbesen rausholen zu müssen und andere sich eher an 1984 erinnert fühlen.


    Macht doch mal den gesunden Menschenverstand an. Daß der Post gelöscht wurde, war mangels der Allgemeingefahr etwas überzogen, das wurde inzwischen festgestellt. Deswegen jetzt aber (wie üblich) alles umzuwerfen und in blinden Aktionismus zu verfallen, ist genauso wenig zielführend.


    Ich meine, jeder hat seine Konsequenzen aus der Sache gezogen und ich meine, nach der Diskussion werden keine Posts mehr ohne Grund einfach so gelöscht. Bisher hat das ja mit den Mods gut hingehauen, da gab es an sich keine Beschwerden. Also machen wir jetzt hier keinen digitalen Krieg.

  • solitaire: Schonmal daran gedacht, dass diese Lieder für manche Leute ein Ventil darstellen. Besser sie singen darüber und machen ihrem Frust Luft als wenn sie das dann auch tatsächlich tun. Jeder kann selbst eintscheiden ob er das mag oder nicht und das ist auch gut so. Eine Zensur der "Kunst" hatten wir glaube ich vor rund 70 Jahren auch schonmal. Wohin das geführt hat sollte jedem hier klar sein.
    Im übrigen, deinen Post (wie auch meine Antwort) könnte man auch als Offtopic betiteln und nach deiner Auffassung einfach löschen. Dann könnte aber niemand an unseren philosophischen Ergüssen teilhaben und amüsiert darüber schmunzeln und auch das finde ich ist Teil einer Forumskultur.


    Edit: @ Kurzschluss: FullACK

  • Dann mal gute Nacht Grippe auskurieren :wacko:

    Gute Besserung! - Hab' mich schon gewundert, hätte schon gedacht Du bist besoffen, bei dem Geschreibe... :D ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • In Sachen Musik muss ich Fasti Recht geben.


    Mich nervt zB dieses dumme Gesabbel von Bushido & Co auch total an, aber er spricht damit genug Menschen aus der Seele.
    Ich höre auch seit vielen langen Jahren eine Band die sehr kontrovers Diskutiert wurde. Inzwischen gibt es sie leider nichtmehr, aber sie haben viele Texte geschrieben mit denen ich mich lange Zeit identifizieren konnte, die mich im Leben begleitet haben.


    Zitat

    Gute Besserung! - Hab' mich schon gewundert, hätte schon gedacht Du bist besoffen, bei dem Geschreibe... :D ;)

    Hrhr... ja der Fieberwahn ;)

  • Für mich ganz klar: löschen, was gegen die Regeln verstößt, User per PN benachrichtigen. Ein Mod, der in einem (Unter-)forum etwas löschen darf, muss auch die Möglichkeit haben, etwas ins TTT zu schieben, dort sollte alles OT hinkommen, was nicht unter Punkt eins fällt. Falls die User trotzdem ihren Slotcode behalten, seis drum, verwarnen und bei nicht beachten irgendwann sperren, am besten bevor ein erneutes Post wieder einen Slotcode ergeben würde.


    Im Gegenzug sollten im TTT dann auch Sachen ohne Diskussion OK sein die völlig OT sind, aber jetzt keine Links zu LOL-Catz, das ist klar.

  • Ich meine, jeder hat seine Konsequenzen aus der Sache gezogen

    Da bin ich mir bei Larkin de facto nicht so sicher.


    Um mal die gesetzliche Diskussion noch ein bisschen weiterzuführen: Ich sehe als Verletzung meiner Rechte an immatriellen Gütern, wenn hier Beiträge nur noch für eine bestimmte Gruppe zugänglich gemacht werden. Über Schöpfungshöhe braucht man nicht zu diskutieren; andererseits wäre die bei Spamposts nicht gegeben.
    Weiterhin ist es rechtlich enorm bedenklich, dass Larkin hier nachweislich meine Posts als Screenshot verteilt. Eventuell ist da sogar üble Nachrede oder Verleumdung im Spiel (was ich ihm nicht unterstellen möchte!).


    Man tritt in einem Forum NIE, seine Rechte am geschriebenen Werk ab, auch nicht mit entsprechenden AGBs, wie Gerichte bereits entschieden haben. Auch ist das Recht am geistigen Eigentum ein absolutes Recht.

    Bisher hat das ja mit den Mods gut hingehauen

    Wie bereits gesagt, dem kann ich nur beipflichten!

  • Nenne mir doch bitte ein Gesetz, welches hier "nicht gilt".


    Naja, der Forenbetreiber hat das Hausrecht. Damit ist er nicht daran gebunden, die freie Meinungsäußerung der User bis in alle Grenzbereiche dulden. Klar gibt's nen Aufstand, wenn nach Herzenslust zensiert würde, wie man gerade lustig ist, aber rechtlich könnte man de facto nichts dagegen machen.