Die WichtelFee

  • Mittlerweile habe ich auch etwas leistungsfähigeres^^
    Als Standrechner: amd 6400+ x2, 320GB Festplatte, 4GB Ram, Nvidia 6600GT (passiv gekühlt :thumbup: )
    Alles in allem hat mich der Spaß keine 500 Euro gekostet, fast alle Teile stammten aus dem Fundus oder aus der voriugen Hardwaregeneration, das spart :thumbup:
    Laptopmäßig hat sich mittlerweile so manches angesammelt ^^
    Ein Satellite 4100xcdt (400MHz) mit ohne CD-Laufwerksadapter, ein Baycom-noname Teil, das noch auf die Verwendung als 5-Minuten-Beamer in der Schule harrt (Display auf den OHP, fertig...) und mein "richtiger" Schleppi, CL56, 1,5GHz Pentium M, 512MB Ram, 60GB Festplatte.
    Auf meinen Computern läuft seit jahren fast problemlos (verglichen mit dem Witz-Da auf dem väterlichen Lidl-PC :P ) XP Pro :)
    Für Linux fehlt mir regelmäßig die Zeit ;)

  • Aber Win3.1 auf nem 286? Unwahrscheinlich, sicher dass es nicht noch Win3.0 war?

    Hm ich dachte schon..*grübel*...3.11 auf alle Fälle nicht. Hm naja who cares :D Lustige Zeit damals. So mit Prince of Persia und wie ich grade wieder las Battle Chess....niemand hat sich damals drüber aufgeregt, dass da Köpfe rollten :D

  • Lustige Zeit damals. So mit Prince of Persia

    Yeah! Geiles Spiel, hab ich damals auch bis zum Umkippen gezockt. Oder kennt ihr noch die "Commander Keen"-Reihe?


    Willkommen im Forum! (Auch wenn ich nicht glaube das der Acc fürs schreiben von Beiträgen erstellt wurde :whistling: )

    Da könntest du recht mit haben... aber auch ned zum Lesen. Sie hat die Tage mal ein bissl durchs Forum gestöbert und nur mit dem Kopf geschüttelt. "Soviel Kerle und nirgends gehts um Frauen" war einer ihrer erstaunten Kommentare... :D

  • Commander Keen


    Ich bin immer wieder mal in so einer oldiephase: letztes Jahr hatte ich wieder Commander Keen am Rechner :D


    was aber auch geil ist: Fallout 1+2 is zwar nicht so alt aber in den letzten 3 Jahren hab ich alleine Fallout2 5x durchgespielt :)
    besonders zu empfehlen mit demKillaps Restoration Project v1.2mit der deutschen übersetztung RPÜ(wo ich auch mitgewirkt habe), die is zwar für die neue RP 1.3 gedacht(sollte bereits seit nem halben Jahr heraussen sein) sein, passt aber größtenteils noch zur alten version



    Ich bin noch nicht so alt, bei mir war der erste rechner im Haushalt schon etwas mehr High-Tech: 266MHZ 16MB Ram, bereits mit Win95 :D


    Sie hat die Tage mal ein bissl durchs Forum gestöbert und nur mit dem Kopf geschüttelt. "Soviel Kerle und nirgends gehts um Frauen" war einer ihrer erstaunten Kommentare...


    Da sieht man dass es noch ein paar zivilisierte Männer auf der Welt gibt

  • Mich wundert, dass hier niemand nen Apfel sein eigen nannte.

    Doch, doch - mein erster "richtiger" Rechner (nach Commodore C64 und Sinclair QL) war ein Performa 630 (ca. 1994) - mit dem konnte man auch Fernsehgucken (mit FB! :D) und sogar davon Standbilder und kurze Videos aufzeichnen... aber jetzt nicht so in der Art, dass man ganze Sendungen aufnimmt, hatte ja auch nur ne 250-MB-Platte


    steht immer noch hier rum, später ein Performa 5200 (All-in-one, "Mäusekino") dazu, und aus der (damaligen) Arbeit dann noch ältere wie den LCII ("Pizzaschachtel") - ich sollte die auf den Recyclinghof fahren, hab' das aber nicht über's Herz gebracht und die statt dessen zu mir nach Hause gebracht - natürlich Chef vorher gefragt, wäre ja sonst Diebstahl...


    zwischendurch (so 1996) noch ein Atari Mega ST, für Musik-Sachen (Cubase)


    PC kam bei mir erst später dazu (erster ca. 2000), läuft immer so nebenbei, halt für die Sachen, die am Mac nicht gehen... da bin ich aber auch immer hinten dran, "aktuellste" benutzte Kiste ist hier ein Sony-Laptop von 2002 :D (OK, gibt noch nen neueren Desktop-PC, aber der steuert nur die Fräse, sonst nix)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!