Die WichtelFee

  • ~~~~Ich bin klein aber fein drum möcht ich Eure WichtelFee sein~~~~


    Huhu,


    Ich begleite euch hier über die Weihnachtszeit und nach dem 24ten Dezember werde ich mich wieder
    aus eurem Forum entfernen.
    Und vielleicht im nächsten Jahr mich wieder zu euch zaubern.


    Wünsch euch viel Spaß und Erfolg beim Wichteln.


    In Sachen Wichteln und auch nur in Sachen Wichteln, steh ich euch mit Rat und Tat zur Seite.... von eurem Hauptthema hier habe ich nämlich null Ahnung im Gegensatz zu meinem Freund hier ;)



    Lg die WichtelFee

  • Auf jeden Fall mal der Wichtelfee ein herzliches Willkommen im Forum! - Und vielen Dank für's Verständnis! (Nicht jede Frau/Freundin eines "LED-Verrückten" macht da auch noch mit... ;))

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Komm mal runter! Auch wenn das vielleicht nicht in dein paranoides Weltbild passt, sie hat ihren eigenen PC und ich lese auch nicht ihre eMails. Es wurde extra eine Weiterleitung eingerichtet, damit sie direkt die eMails bekommt, sie hat sich extra selber hier im Forum angemeldet damit die PNs nicht von meinem Account aus verschickt werden.


    Leider haben wir für solche Unterstellungen nicht daran gedacht die Ziehung der Paare aufzuzeichnen, aber ich kann dir gerne erzählen wie es ablief: Sie hat sich alle Namen auf einen Fetzen Papier geschrieben, ist damit ins Wohnzimmer und unser sechs Jahre alter Sohn hat völlig unvoreingenommen - allein auf Grund der Tatsache, dass er noch nicht lesen kann - die paar gezogen. Danach hat sie von ihrem PC aus die PNs verschickt. Selbst ich habe nur eine PN mit meinem Wichtelpartner bekommen, ich weiß nicht mehr oder weniger als alle anderen die Teilnehmen.
    Halt doch, ich weiß von einem Forenmitglied, dass er teilnimmt, da er mich per PN die Tage angeschrieben hatte, wie er aber nun in den Paarungen steckt weiß ich auch nicht.


    Sorry, aber das sind echt lächerliche Vorwürfen. Welchen Sinn sollte es denn haben, wenn ich mehr weiß als andere? Ich würde mich doch nur selber um den Spaß bringen mitzuraten was von wem sein könnte. Ist das der Dank dafür, dass man so eine Aktion die einfach nur allen Spaß machen soll organisiert?

  • dgoersch, reg dich nicht auf, denk an deinen lutdruck. *gg*


    ich finde die idee gut, auch wenn ich noch nicht mitmache, das ich ja erst bei den anfängen bin, und daher noch nichts rumfliegen habe, was sich zuverwichteln lohnt. aber finde die idee super. und erstrecht, das sich zwei leute die mühe machen, und das ganze organsieren. also blutdruck runter, und spaß haben. das ist ein befehl *lach

  • Bin zwar auch nicht dabei, aber herzlich wilkommen :D
    Man möchte sich ja fast für schwede6 entschuldigen :S
    schwede6: Alle die im Heute angekommen sind, sollten wissen, dass auch Frauen PCs besitzen und bedienen können. Der Satz klingt für mich komisch, weil in meiner Generation das Geschlechterverhältnis bei PCs meiner Erfahrung nach gleich ist. Aber es gibt da wohl vor allem unter den älteren Mitmenschen andere Erfahrungen...
    Auf jeden Fall solltest du (schwede6) mal nachdenken, bevor du etwas von dir gibst. Es gibt nämlich zwei Möglichkeiten:
    - Du hast Recht
    - Du liegst falsch


    Mit dem sehr vagen Argument er hätte nicht zwei Minuten nach seiner Frau ins Forum schreiben können würde ich mich nicht trauen Vermutung Nr.1 in einem solchen Ton hier öffentlich auszusprechen. Denn wenn auch nur eine geringe Wahrscheinlichkeit bestünde, dass Vermutung Nr.2 zutrifft, wäre es für diese engagierten Personen sicher sehr verletzend (hier leider "ist"). Und du wirst dein "Argument" wohl kaum als 100%ig hieb und stichfest betrachten, zumindest hast du es hier nicht ausgeführt.
    Also bevor du Irgendetwas als Blödsinn bezeichnest, denk mal nach wie sicher du dir da bist. Am anderen Ende sitzt ein Mensch, so viel steht fest.
    Da dgoersch wirklich keinen Vorteil davon hätte hier großes Theater zu inszenieren, ist davon auszugehen, dass es so ist wie die beiden es sagen. Und ich finde es super, dass es solche Aktionen gibt. Aber einer will ja immer alles kaputt machen :thumbdown: Kritisches Denken ist oft gut, aber dabei sollte man das Wort "Denken" nicht übersehen...


    WichtelFee: Ich hoffe du nimmst es nicht zu persönlich. Die meisten hier sind intelligenter (tut mir Leid, dass ich schwede6 so indirekt beleidige, aber wenn er nicht gerade betrunken war oder der Grinsch ist weiß ich nicht wieso er sonst anscheinend grundlos so etwas schreibt). Ich hoffe ihr lasst euch euer Wichteln nicht vermiesen!

  • Alle die im Heute angekommen sind, sollten wissen, dass auch Frauen PCs besitzen und bedienen können.

    Ich glaube ohne mich wäre sie noch im vorgestern, aber über 11 1/2 Jahre mit einem Geek und Fachinformatiker prägen halt... :D
    Selbst Ben (6) hat seit über einem Jahr seinen eigenen PC in seinem Zimmer, natürlich auch ins LAN eingebunden. Sobald er lesen und schreiben kann, wird er hier sicher auch aktiv. :)

  • Ich finde man kann nie zu früh anfangen :D
    Meine Eltern meinten früher noch ich solle nicht so viel am PC sitzen. Die Kinder die damals viel am PC sitzen studieren jetzt Informatik und bekommen später einen guten Job... Mir hätte es auch nicht geschadet schon jünger einen PC zu bekommen (den ersten hatte ich glaube ich in der 3. Klasse).
    Aber das heißt ja nicht, dass Leute in deren Kindheit es keine PCs gab diese nicht nutzen können. Meine Mutter schreibt von ihrem Laptop aus ihrer Mutter auch Emails 8)

  • Meinen ersten PC bekam ich, als ich 7 war ;)
    (Pentium 90,14MB Ramm, 1gb Festplatte, Windows 98)

    Zitat

    Aber das heißt ja nicht, dass Leute in deren Kindheit es keine PCs gab diese nicht nutzen können.


    Es kann aber große Schwierigkeiten bereiten.
    Bei meinem Opa habe ich es nach einem halben Jahr aufgegeben :/

  • Ich finde man kann nie zu früh anfangen

    uho heißkleber, da muss ich mal dran zweifeln. Es gibt beschriebene Sorte Mensch. Ich kenne in meiner Generation allerdings auch so einige Typen, die auch ihren ersten Rechner mit 7 bekommen haben, und dann in die Untiefen diverser Spiele (WoW, sämtliche bezahl-MMORPG´s) abgestürzt sind.
    Die sind auch keine Geeks geworden, studieren nicht und bekommen auch keinen guten Job! Die haben höchstens mit 40 noch Mama an der Leitung, die die Wäsche holen soll!
    So siehts aus...

  • Ja ok da hast du vielleicht Recht, da muss man differenzieren. Ge-und Verbote für Kinder halte ich auch für richtig und wichtig. Allerdings lernen Kinder halt schnell das ganze Drumrum, wie mit Betriebssystemen und Hardware umgegangen werden muss.
    Also mein Kind wird auch noch im Wald spielen 8)
    Einigen wir uns auf Segen und Fluch. Und nun genug OT :D

  • Achja .... süße Unterhaltung .. und ich dachte soetwas gibts nur bei uns Weibsen.... :)


    Abgesehen davon versteh ich nicht warum Du Schwede6 dich irgendwie aufregst bzw äusserst ... Du Wichtelst ja nicht mal mit, so und jetzt darfst du wieder spielen gehen und dich aus Erwachsenen Dingen raushalten.



    Danke an alle anderen, deren Technisches Verständnis doch ein bisschen weiter ausreicht als bis zum Keyboard ran.

  • So, nun hattet Ihr alle mal ein Grund, über mich zu meckern... :D


    dgoersch


    Sitzt Ihr also wie in der Werbung 1 Zimmer auseinander und schreibt euch Mails und unterhaltet euch über Skype?Dann ist das in Ordnung. :P
    Die kurz aufeinanderfolgenden Beiträge fand ich affig! Auch wenn es TTT ist.


    heißkleber


    Erstens bin ich nicht der Grinch, und zum zweiten, wie kommst Du dazu das ich keiner Frau ein PC zutraue?
    Da liegt bei Dir irgendwas im argen, dass Du sofort auf solche Gedankengänge kommst.


    WichtelFee



    Wenn ich laut Deiner Erlaubnis mal wieder spielen gehen dürfte, das wär schön...
    An mein Keyboard (Yamaha) komme ich ran, das macht dann schöne, fetzige Sounds. ;)


    Nun Wichtelt mal weiter...nichts für Ungut.

  • (Pentium 90,14MB Ramm, 1gb Festplatte, Windows 98)

    Was wäre ich froh gewesen :) Bei mir wars ein 286er mit 12Mhz, 10MB Festplatte, und 1MB RAM :) Windows 3.1 war drauf...*grübel* aber das hat man nur gestartet wenn man was schreiben wollte. Ansonsten alles aus DOS bzw. meistens mit dem NortonCommander gearbeitet :)



    Liebe Grüße an die Wichtelfee auch wenn ich net mitmach :)

  • Sitzt Ihr also wie in der Werbung 1 Zimmer auseinander und schreibt euch Mails und unterhaltet euch über Skype?Dann ist das in Ordnung. :P
    Die kurz aufeinanderfolgenden Beiträge fand ich affig! Auch wenn es TTT ist.

    Nicht ganz so. Wir sitzen schon in einem Raum mehr oder weniger nebeneinander. Tatsächlich "unterhalten" wir uns aber manchmal über ICQ, da unser Musikgeschmack differiert und wir deswegen manchmal beide mit Kopfhörer auf hier sitzen :D


    Ihren Beitrag hier, habe ich auch nur zufällig so kurz nach dem Erstellen gesehen, da er in den "letzten 15 Beiträgen" auftauchte und ich gerade im Forum aktiv war. Stell dir vor, bis ich ihre PN bezüglich des Wichteln bekam, wusste ich nichteinmal unter welchem Namen sie sich hier angemeldet hatte. Ich beobachte nicht, was sie an ihrem PC treibt.


    Apollo: Ich fühle mit dir... bei mir wars zum Glück schon etwas besser, ein 386SX-25 ... damals so ne Highscreen-Mühle von Vobis. Kurz drauf von 'nem Kumpel dann ein 386DX-33-Board samt CPU bekommen und eine gefühlte Ewigkeit später auf 'nen 486DX2-66 umgerüstet. Vor dem PC-Foo hatte ich 'nen C128D und davor einen TI-99/4A von Texas Instruments... hach wenn ich das Schätzchen noch hätte...


    An den Norton Commander fühle ich mich tagtäglich bei der Arbeit unter Linux erinnert, dort nutze ich viel den "Midnight Commander". Aber Win3.1 auf nem 286? Unwahrscheinlich, sicher dass es nicht noch Win3.0 war? Ich hab anfangs selbst Textverarbeitung und Tabellenkrams noch unter DOS auf der Textkonsole gemacht... Works 2.0 ;)

  • Angefangen habe ich mit 9 jahren auf einem toshiba t3100,den mein Vater übers wochenende aus der firma mitgebracht hatte


    Da war dos 3.2 drauf, inklusive viren und fehlerhafter sektoren auf der 20 mb festplatte...
    640 mb ram, plasmadisplay (braun-orange-darstellung)
    hatte damals edlin,gwbasic, lotus 1-2-3 ,harvard graphics und datawrite 4 als Programme gekannt.



    Spiele: sokoban,digger,centipede,battle chess,tennispc.exe,asteroids,frogger


    Später kam ein escom 80386 dx/40 mit trident tvga 9000 karte, 4 mb ram,dos 5.0,win 3.1,170 mb hdd
    War damals erstaunt,wie viele computerspiele farbig sind :D


    da kamen dann edit,qbasic,ms-works,prince of persia,lemmings,civilisation,descent


    später dann ein 150mhz pentium (den gibts immer noch,dient nun als musikabspieler) 16 mb ram (upgraded auf erst 48 mb,dann 128mb) mit 1,6gb hdd,später auf 20gb upgegradet und onboard-grafik mit 2mb vram und "aztech mpiiiiiio2 /16" isa soundkarte


    mit windoof 95,später dann suse linux 6.4


    heute sind die "kisten"


    medion notebook 1,7ghz pentium M, 512 mb ram,160gb hdd mit ursprünglich windows xp,später suse 9.2 heute suse 10.2
    asus eee-pc 1000 mit xp & pclinuxos
    asus eee-pc 701 mit original xandros


    Wenn ich mehr "Power" brauche,habe ich aber eh die meiste Zeit zugang zu leistungsfähigeren kisten :)

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Da war dos 3.2 drauf, inklusive viren und fehlerhafter sektoren auf der 20 mb festplatte...
    640 mb ram, plasmadisplay (braun-orange-darstellung)

    Das waren wohl eher kBytes, die Kisten damals hatten noch keinen "Erweiterten Speicher".


    War damals erstaunt,wie viele computerspiele farbig sind :D

    Heheh lol ;)


    Wenn ich mehr "Power" brauche,habe ich aber eh die meiste Zeit zugang zu leistungsfähigeren kisten :)

    So gehts mir auch. Ich hab hier zwar für fast alles genug Rechenpower auf dem Tisch sthen (Celeron D mit 3,2GHz bei mir und P4 mit 3,2GHz bei meiner Holden) aber da auf beiden Boxen Windows (XP und 7) rennt, lager ich vieles auf irgendwelche Server, um die ich mich kümmere, aus. Falls ich also mal wieder im Zustand geistiger Umnachtung auf die Idee komme, versuchen zu wollen x.org und anderes für 'nen HTPC gegen uclibc zu linken, mach ich die Compilerorgie dort. :D