Anlaufkondensator für Kreissäge (Ersatzteil) gesucht..

  • Hey Ihr,
    hat zwar garnichts mit LEDs zu tun (deshalb auch TTT), aber ich brauche mal Hilfe.
    Wir wollen bei der (Uralt-) kreissäge meines Opas den Anlaufkondensator tauschen, da dieser defekt zu sein scheint. Leider bereitet mir die Beschaffung eines neuen Schwierigkeiten.
    Im Elektrogrosshandel (hiplo) gibt es einen mit vergleichbaren Werten (wen wundert's), allerdings passt die Groeße nicht.
    Der Kondensator "muss" 11,4cm lang und 6cm im Durchmesser(!) sein, da er sonst nicht in das Gehaeuse passt bzw. dieses Gehaeuse nicht mehr staubdicht abschliessen wuerde.


    Anbei ein Bild von dem Defekten. Hat jemand eine Idee, wie ich an so einen rankomme?
    Leider spuckt google bei "MAB MP 30/405" nur muell raus.



    [gallery]1398[/gallery][gallery]1399[/gallery]


    Danke schonmal! ;o)

  • Heyho,


    "kleiner" ist echt mistig, da der Kondensator am unteren Ende in einem Gehaeuse steckt (mit dem Rest der Elektronik und den Anschluessen). Das gehaeuse ist rund ausgeschnitten und alles kleiner 6cm heisst dann, das dieses Gehaeuse irgendwie anders abgedichtet werden muesste..

  • Der Kondensator dichtet quasi das Gehäuse mit ab ?! Also wenn er kleiner ist entsteht eine öffnung ?


    Dann mach diese öffnung doch anders zu. Ich denke es wird schwer einen Kondensator mit bestimmten werten in eine so präzise größe (maße) zu finden.

  • Zitat

    Der Kondensator dichtet quasi das Gehäuse mit ab ?! Also wenn er kleiner ist entsteht eine öffnung ?


    Genau!


    Zitat

    Dann mach diese öffnung doch anders zu


    Ja, das wird wohl die Alternative werden.
    Hatte nur gehofft, das hier evtl. noch jemand "DIE" Idee hat, wo ich evtl. sogar den originalen herbekomm..


    Wie "siffig" ist es denn, wenn ich den originalen z.b. aufschneide?