Ambientbeleuchtung - Wohnwand

  • Alles zusammen hat ca 100€ gekostet. Kann man aber sicher billiger machen, wenn man das Flexband wo anders besorgt.


    LG
    Simon


    Aber man unterstützt natürlich lieber den shop :) :)


    Also ich finds auch echt gelungen! Vielleicht kannste das mit dem Ambilight ja irgendwie noch einbringen (wenn du interesse daran hast)! Aber so als "Ambientenbeleuchtung" echt nicht schlecht!


    MfG equi!

  • Wobei ich 100Eur jetzt auch nicht überteuert finde. Wenn man mal sieht was so Möbelhäuser für fertige LED Leisten an ihren SChränken nehmen die dann meistes sogar nur 1 Farbe oder so können bzw nicht diese RGB Funktion haben geht der Preis zu 100% in Ordnung.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Aber man unterstützt natürlich lieber den shop

    Diese Einstellung hatte ich auch, aber nachdem mir nach unter 200 Betriebsstunden bei einem 3eer-Segment 2 Farbstränge ausgefallen sind und das Angebot von LT war mir nur dieses 3er-Segment zu ersetzen muss ich meine Meinung leider ändern. :thumbdown:
    Das Segment ist mir oben an der Wohnwand ausgefallen, wo ich es sicher nicht so einfach tauschen kann ohne den Rest des Bandes auch zu beschädigen.
    LT gibt also genau so wie Chinaanbieter keinerlei Garantie auf das Produkt. Für mich war es jedenfalls das letzte Flexband von LT. Ich gebe lieber 40€ für ein Produkt aus, dass evtl. fehlerhaft ist, als 100€ für eines, wo es ebenso keine Garantie drauf gibt. Sehr schade, dass LT hier so wenig Kulanz zeigt. :thumbdown:


    LG
    Simon

  • Vielen Dank für den Beitrag! Ist schön geworden.


    Für mein erstes Projekt mit LEDs dachte ich mir auch RGB Strips zu verwenden. Möchte mein Wohnzimmer etwas mit farbiger Beleuchtung schmücken. Also nur dezent, will den Raum nicht damit ausleuchten. Daher scheint mir dieses Projekt gut als Referenz zu taugen.
    Meine Frage ist nun, brauche ich keine Kühlkörper für die Strips? Kann ich die einfach hinkleben, oder brauche ich noch etwas? Die nächste Frage hast du in deinem letzten Post beantwortet. Stelle mir das etwas mühsam vor ein Segment zu ersetzen. Aber immerhin kann man etwas machen und es ist an der Stelle nicht einfach dunkel...
    Mir stellt sich nun die Frage, wieviele LEDs pro Meter ich verwenden soll? Mein Händler bietet mir Strips mit 5mm SMD RGB LEDs mit 60 oder 30 LEDs pro Meter. Wegen der Helligkeit sollten 30 ja reichen, da es ja nur ein "Moodlight" werden soll. Es stellt sich eher die Frage nach der gleichmässigen Ausleuchtung. Du hast ja 30 LEDs pro Meter, oder? Siehst Du helle Punkte oder scheint es gleichmässig? Welche würdest Du empfehlen?


    Besten Dank für die Hilfe!
    Gruss


    Hell-G