Ist die Cree XP-G R5 auf dem Mini-Aluminiumkörper (10mm * 10 mm) ohne weitere "Fräsarbeiten" (Dremel?) mit LEDIL Optik (Artikel 1560 bei led-tech) kombinierbar?

  • Ich will mir aus zB 10 in Reihe geschalteten o.g. LED´s (aus Stromquelle angesteuert)
    eine (nur auf Privatgelände) verwendbare Fahrradbeleuchtung bauen
    Strom soll 350 mA betragen
    Kühlung soll minimiert sein (deswegen 10 verteilte LED´s)
    Stromquelle :
    mit ZXLD 1356 (Zetex)


  • Verwendung einer 10 mm Carclo-Optik


    ich hab nur keine Ahnung, was für ein Abstrahlverhalten diese Optik hat


    Weiss es jemand von hier??

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ganz unten unter "Abstrahlwinkel" ist Frosted medium mit "17,95" angegeben. "Grad" nehme ich mal an. Ist also leider kein Ersatz für eine 6° Optik.


    Diese und diese sollte aber auch mit der XP-G Funktionieren, wenn ich das Datenblatt von Carclo richtig gelese. Sind aber halt 20mm.


    Vielleicht will das jemand von LED-Tech mal gegenchecken und dann die Beschreibungen im Webshop anpassen. Die XP-G verkauft sich bestimmt viel besser, wenn die Leute auch die passenden Optiken finden...


    Fabi

  • Nun, wer lesen kann ist natürlich im Vorteil,wer es dann auch noch versteht ist der King.
    17,95° ?
    einen grösseren Unfug hab ich noch nie gelesen.
    Auf der "Hilfe-Seite" ist ja eben nur ganz vage das Ausleuchtungsbild erklärt.
    Darum hab ich ja versucht, eine Erfahrung aus dem Forum anzuzapfen.


    Aber ich sehe schon: ich muss mir selbst helfen, d.h. einfach ein paar testmuster bestellen u ggf "verheizen"
    Wenn´s jemanden interesseriert , berichte ich gerne von den Ergebnissen.


    ---


    Aber: das Datenblatt ist sehr hilfreich, vielen Dank für den Link!!!!!


    ---


    Die 17 bedeuten übrigens (laut Datenblatt) :
    Full Width Half Maximum,
    ich interpretiere dies so:
    bei diesem Winkel (hier: Raumwinkel)
    ist noch die halbe Intensität vorhanden.
    Ich hab mich blos über das 17,95 lustig gemacht, weil eine derartige Genauigkeit mit diesem Material und den Montagebedingungen ja nie zu erreichen wären :)


    EDIT by dgoersch: Beiträge zusammengefügt. Bitte unterlasse in Zukunft Doppel- oder gar Dreifachposts. Du kannst deinen Beiträg für Ergänzungen bearbeiten.