DMX- 4 Kanal mit Treiber LM3404

  • Vorstellen möchte ich Euch die Platine von Pesis 3Kanal - DMX Dimmer mit der Erweiterug auf 4 Kanäle mit Integrierten Treiber-Endstufen für den LM3404 den ich in einem anderen Beitrag ja schon Vorgestellt habe.Die Platine ist 80x80mm und vorgesehen für Gehäuse mit Aluprofil, da viele vielleicht die Haltebohrungen vermissen (könnten aber Nachträglich eingefügt werden).
    Die Lötstellen der SMD-Bauteile sehen schlimmer aus als sie sind (Handy)


    DMX 4 Kanal.BMP


    Bedanken möchte ich mich bei U.Hülsmann der mir das Layout und an Pesi der auf Anfrage den Code kurzfristig geändert und uns zu Verfügung gestellt hat.

  • Die Bauteile kann man in meinem anderen Beitrag wo es nur um den Treiber ging endnehmen.Die Schottky Diode ist von Reichelt (MBRS 240 SMD).
    Der Teil um den Tiny ist aus Pesis Beitrag - DMX 3Kanal-Dimmer der auch den Code für die 4Kanal Erweiterung zu Verfügung gestellt hat.
    Der LM3404 ist bei einigen Händlern auch in höheren Stückzahlen zu bekommen z.B.DigiKey ca.3,80 Euro.
    Eine Treibereinheit kostet um 6,00Euro wenn man sich die Platine selbst herstellt, es wollten auch einige hier aus dem Forum mal eine Sammelbestellung starten das aber wieder untergegangen ist.