LED Taschenlampe Umbau, LED LENSER P7 LED 900 Lumen

  • Hallo zurück RH


    NEin. Wir können da so nichts machen. Wir können, Posts löschen, ändern , usw. Aber auch nur in den Unterforen, für die wir Rechte haben.
    Direkt User sperren können wir nicht. Wir können nur die Admins um Sperrung bitten. Leider sind die nicht immer online.


    Ich bin übrigens dafür 1. den User "light" (angeblich schon gesperrt) und 2. den User "--AZUBI--" zu sperren. Letzterer schafft es einfach nicht mal zu googlen.


    Ich habe in diesem Unterforum übrigens keine Rechte, sonst hätte ich schonmal eingegriffen...

  • Na hoffentlich gehts da bald vorwärts. Dass die beiden identisch sind, lässt ja bereits die Schreibe vermuten (diese Schreibfehler in zufälliger Manier, die offensichtlich absichtlich dämlich gestellten Fragen, charakteristische Leerzeichen an Stellen, wo keine hingehören etc).


    ist es denn falsch etwas zu fragen, google kann ich auch nutzen, die zeit habe ich nach der arbeit immer nicht

    Achja, die Zeit zum Spammen haste aber schon, oder wie?
    Als ob das schneller wäre, nen Post zu schreiben und auf ne Antwort zu warten anstatt mal max. 5 Sekunden mit Copy & Paste bei google aufzuwenden :pinch: Das kannste dem Osterhasen erzählen...

  • Zitat

    ist es denn falsch etwas zu fragen, google kann ich auch nutzen, die zeit habe ich nach der arbeit immer nicht


    :D :D :D :D Verappeln kann ich mich selber. Als ob es länger dauern würde, bei Google kurz ein Stichwort einzugeben, als hier ne blöde Frage zu schreiben und dann noch auf ne Antwort zu warten. Is klar.
    Und übrigens :!: HERR RAJAT :!: deine 2. Chance gleich wieder mit Spammen zu versauen bringt dir auch nichts.


    So und jetzt setz ich mich ganz gemütlich vor den Fernseher ;)
    Im übrigen sollten wir jetzt vielleicht nicht unbedingt in diesem Thread hier weitermachen. Denn die Beiträge über AZUBI und co. gehören hier nicht rein und sollten auch nicht gezählt werden.

  • Mmh, nachahmenswert war und ist der präsentierte Umbau allerdings eh nicht...


    Meine Meinung!


    Dem schließe mich an.


    Ich bin am überlegen, die P7 auf LiOn akkus umzubauen.


    Der Platz müsste reichen, ich weiss nur noch nicht wie ich
    den Klicky plazieren kann,
    da der originalschalter sich im Batterie Tank befindet.
    Und der müsste ja rausfliegen.

  • Ah! Bei so manchen Niederschreibungen hier tut einem ja der Kopf vom lesen weh. 8| ?(
    Dass es sich hierbei um einen einfachen MOD handelt wurde bereits festgestellt, der Meinung bin ich auch.
    Wieviel die 3xAAA's max. leisten können/werden wurde auch klargestellt, gut damit nicht mancher(Anfänger)da draußen denkt er könne tatsächlich 10 Watt so ohne weiteres aus diesen Dingern zehren.
    Ich wäre mir nicht sicher ob ich in so eine kleine Lampe überhaupt eine P7 setzen würde.
    Höchstwahrscheinlich nicht. Da hat man einfach zu wenig Energie zur Verfügung.
    Bei solchen LED-Klassen sollte die Lampe schon 2x18650 Akkus hergeben.
    Bei der Hokus Fokus von Led-Lenser käme es mir
    allerdings eher in den Sinn da eine schöne R5 rein zupacken.
    Ich finde die P7 hier fehl am Platze. Allerdings-jedem das Seine!?
    Aussagefähige vorher-nachher Beamshots oder irgendwie andere Fakten/Vergleiche findet man hier ja leider nicht.


    MfG Alex

  • Wenn ich sehe wie andere hier ihre "Seoul P7" versuchen zu kühlen,
    bezweifele ich stark, dass der Aufbau der LedLenser
    reicht um eine Seoul P7 ausreichend zu kühlen.



    Edit: die P7 ist natürlich von Seoul und nicht von Cree! Irgendwann lern auch ich das ;(

  • Wenn ich sehe wie andere hier ihre "Seoul P7" versuchen zu kühlen,
    bezweifele ich stark, dass der Aufbau der LedLenser
    reicht um eine Seoul P7 ausreichend zu kühlen.



    Edit: die P7 ist natürlich von Seoul und nicht von Cree! Irgendwann lern auch ich das ;(

    bei normalen raumtemperatur reicht die kühlung vollkommen aus, weis jetzt nur nicht wie dies im sommer bei 35° aussehen wird.

  • bei normalen raumtemperatur reicht die kühlung vollkommen aus, weis jetzt nur nicht wie dies im sommer bei 35° aussehen wird.


    Stimmt, ich hab mal gerade nachgemessen,
    meine LL mit der Seoul P4 hat ca. 20° C nach 4 h Dauerbetrieb im Turbo-Mode und bei 25 Grad Raumtemperatur.

  • meine LL mit der Seoul P4 hat ca. 20° C nach 4 h Dauerbetrieb im Turbo-Mode und bei 25 Grad Raumtemperatur.

    Geile Sache! 8o - Also ist die Lampe ca. 5 Grad kälter als die Luft drumrum... interessantes Kühlprinzip, das musst Du mal näher erläutern! ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Geile Sache! 8o - Also ist die Lampe ca. 5 Grad kälter als die Luft drumrum... interessantes Kühlprinzip, das musst Du mal näher erläutern! ;)


    Ich bitte dich Pesi, wie so was geht weiß man doch.
    Deswegen funktioniert die Kühlung doch auch bei der Seoul P7 :D :D :D :D
    Aber wichtig, dieser Effekt tritt erst nach 4 Stunden Dauerbetrieb auf (natürlich mit AAA Akkus)
    Aber AZUBI wird dir das sicher, auch so erklären können,
    dass du es verstehst :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Ach, ja, klar - *jetzt* hab ich's auch kapiert.... ;)

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Ist doch ganz einfach: Die wird um 5° kälter, weil sie 900 Lumen einsaugt und nicht abstahlt! Das ist doch eine Invertierte Taschenlampe :!: Wird im Betrieb kälter als die Umgebung, saug aus der Umgebung 900 Lumen Licht an um dann daraud 5W zu produzieren, damit man mit den 5W aus den Batterien die 10W erhält! Ist ja schließlich 10W Taschenlampe! :whistling:

  • Lol,selbstkühlende leds, DAS wäre doch mal DIE innovation 8o
    Das hieße dann,der Wirkungsgrad liegt über 100% :D
    Praktisch mehr als ein perpetuum mobile :whistling:
    Dann kann -AZUBI- da sicher locker 400lm/W rauskitzeln mit 3 Knopfzellen :thumbup:

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Ist doch ganz einfach: Die wird um 5° kälter, weil sie 900 Lumen einsaugt und nicht abstahlt! Das ist doch eine Invertierte Taschenlampe :!: Wird im Betrieb kälter als die Umgebung, saug aus der Umgebung 900 Lumen Licht an um dann daraud 5W zu produzieren, damit man mit den 5W aus den Batterien die 10W erhält! Ist ja schließlich 10W Taschenlampe! :whistling:


    Siehst du Pesi, das ist einfach Grundlagenwissen :)

  • Lol,selbstkühlende leds, DAS wäre doch mal DIE innovation 8o
    Das hieße dann,der Wirkungsgrad liegt über 100% :D

    Naja, es gibt immer hin Laserkühlung. Damit könnte man mit nem Spiegel ne selbstkühlende Laser-Diode bauen :P. Und seit der Erfindung des Brennwerkessels gibt es auch Wirkungsgrade über 100%. Damit sollte man auch mal was machen :D


    Fabi


    PS: Der Editor verarscht mich doch...