SAMMELBESTELLUNG: Widerstands-Sortiment Reihe E12

  • Teilweise benutzt man diese zum beispiel als pulldown/-up Widerstände. Gibt noch viele andere Möglichkeiten, allerdings jetzt konkrete Beispiele habe ich grad nicht zur Hand. Nur wenn Du ihn Benötigst fehlt er dir meistens.

  • Weil ich meine Widerstände in Schubfächern aufbewahre und die klemmen wenn man Widerstände gegurtet reinmacht ;)
    Schade.


    Edit: Aktualisieren wäre nicht schlecht gewesen :thumbdown:
    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.

  • Ist es denn möglich, wenn sich 15 Leute gefunden haben, dass man da bestimmte Widerständer mehr kauft?


    Also sprich: Man braucht ja 15 Leute, weil die Widerstände nur ab 1500 Stk. verkauft werden(?). Somit kriegt jeder 100 Stück - Ist klar. Aber wenn man nun eine Staffel hat, knn man dann ich sage mal 2000 von 1Ohm - 100kOhm (bei 20 Teilnehmern) und von dem Rest 1500? Also ich würde keinen Einsatz für die sehr hochohmigen Widerstände finden, weil ich ich von den genannten Sachen nicht mal eine verstanden, geschweige denn gehört habe.




    Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich könnte sehr schön meine Hochohmigen jemadem überlassen. Oder dass man dann von den Hochohmigen weniger als 100 hat. Keine Ahnung, man bestellt von jeder Sorte ab 100kOhm (rein fiktiv) nur 1500 Stück und teil sie durch die Teilnehmerzahl oder so.



    Somit, um auf die Rechnung von oben zurück zukommen bekäme jeder (2000/20) 100 Stück von 1Ohm - 100kOhm und dann (1500/20) 75 von 110kOhm - Ende.




    Ist verständlich, was ich meine, oder soll ich exemplarisch belegen? :)

  • Also ich MUSS 1500 von JEDEM Artikel bestellen.
    Ab da geht's in 100er-Schritten weiter.


    Wenn also UserXY anstelle von 100x 100 Ohm lieber 200x 100 Ohm haben will: ok. Kann ich on-top draufwerfen.
    Wenn aber jetzt 1/3 der Leute keine ab z.B. 10 kOhm haben wollen wirds schwierig. Bzw. nervig für mich beim Packen und Bestellen.


    Lasst uns erstmal die 15 Leute vollmachen, dann reden wir weiter. Denn vorher werde ich nicht bestellen und ich brauche selber nur 100 Stk. von allen, nicht 600 ;)

  • Dann wirds holt einiges an Mehrarbeit.
    Widerstände gehn nicht kaputt, kosten nicht viel und irgendwann brauchst dann doch mal nen hohen Wert...


    Und wenn weniger Große bestellt werden kostet es ja auch gleich wieder mehr da höherer Staffelpreis.

  • Also ich MUSS 1500 von JEDEM Artikel bestellen.
    Ab da geht's in 100er-Schritten weiter.


    Wenn also UserXY anstelle von 100x 100 Ohm lieber 200x 100 Ohm haben will: ok. Kann ich on-top draufwerfen.
    Wenn aber jetzt 1/3 der Leute keine ab z.B. 10 kOhm haben wollen wirds schwierig. Bzw. nervig für mich beim Packen und Bestellen.


    Lasst uns erstmal die 15 Leute vollmachen, dann reden wir weiter. Denn vorher werde ich nicht bestellen und ich brauche selber nur 100 Stk. von allen, nicht 600 ;)


    Ja, das habe ich doch verstanden, dass man min. 1500 Stück bestellen muss. Es geht auch darum, wenn es MEHR als 15 Leute werden, ob man da noch was raufpacken kann. Und, ob man die hohen dann bei 1500 belassen kann (wenn niemand drauf besteht alle 100 haben zu wollen) auf die Teilnehmer zu teilen.:) Schön dass es geht.


    Also notfalls würde ich auch die sehr hohen nehmen. Und nein, da ich kein Elektriker bin und das auch nicht mal ansatzweise lerne, würde ich die hohen nicht benötigen. ;)


    Es werden schon 15 werden ist ja noch Zeit. ;)








    Edit:




    wieviel würden 100 extra LEDs denn kosten ?


    Lass uns erstmal abwarten. Aber ich persönlich würde die "Zusätzlichen" etwas teuerer machen wegen des Mehraufwands. Das ist ja immehin mehr Arbeit für den Besteller. ;)