Brauche Hilfe zum Strahlbild

  • Hallo Leute!
    Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich hab mir neulich einige 5mm LEDs bestellt und nun sind sind sie da.
    Auf der Internetseite war alles klar beschrieben wie Strahlungsbild usw.,
    hab da aber nicht aufgepasst und die Teile strahlen einen Kreis auf den Boden ab:
    [Blockierte Grafik: http://www.dotlight.de/site/testcenter/images/led_blau_5mm_7000mcd_30_frontal.jpg]
    Nun wollte ich euch fragen ob man dieses Strahlungsbild von einem Kreis in ein ,naja,
    etwas schummriges aber trotzdem noch helles Licht umzuändern.
    Ich würde das aber gerne ohne Reflektoren machen, ich
    will nämlich nich unbedingt was nachbestellen...Hat da jemand ne Idee?
    Hätte schon daran gedacht den Kopf der LED abzusägen? abzuschleifen?
    Ich hoffe ihr versteht mich wenigstens annährend :mrgreen:
    Wäre toll wenn mir jemand damit helfen könnte!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Luzzi,


    bloß nix abschleifen oder abdremeln :? Das wäre unprofessionell und bringt Dir sicherlich nicht den Effekt, den Du wünschst. Schau mal hier nach Reflektoren.


    Insbesondere möchte ich Dir den Reflektor mit "Linse" ans Herz legen, der gute Abstrahleigenschaften mit sich bringt:


    [Blockierte Grafik: http://www.led-tech.de/produkt-img/zubehoer/clips/ref_7_tech.jpg]
    Artikellink


    Andere Frage: Du suchst schummriges und dennoch homegenes Licht. Hast Du schon mal daran gedacht, Kaltkathoden zu verwenden? Die gibts auch in 10cm Länge und sind einfach zu montieren.

    Grüße aus unserem LED-Shop Moers


    Ihr & Euer


    Stefan
    LED-TECH.DE optoelectronics GmbH


    NEU: Der SYSTEM Live-Configurator. Das Lighting-SYSTEM bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Einmal erworbene Komponenten (Rahmen, Module usw.) lassen sich immer wieder neu einsetzen, was die Budgetkosten minimiert. Die SYSTEM-Module können nach Belieben einfarbig oder im Verbund zur Realisierung spezieller Spektren eingesetzt werden. So entsteht Schritt für Schritt die persönliche SYSTEM-Beleuchtung, zugeschnitten auf Euer Projekt.