Der neue Netzhauttoaster

  • Ich muss ehrlich gestehen, ich bin empört. Nicht über die Lampe, sondern über die Kommentare. Ich vertrete da die Meinung von Heißkleber.
    Ich bin noch nicht lange in diesem Forum aktiv, kannte diesen Thread demnach nicht, habe mir also die ersten Seiten durchgelesen. Erschreckend...


    Was spricht denn dagegen, wenn ein junger Mensch sich in der Freizeit eine Lampe bastelt? Natürlich sieht die denn nicht aus wie ein Designerstück, aber wenn er damit in den Wald rennt und sie in den Dreck stellt, muss das ja auch nicht sein. Natürlich kann er sich ne Maglite kaufen (habe auch eine, die sind wirklich top) aber denn hat er noch nichts gebastelt und sich mit der Technik die dahinter steht nicht beschäftig. Was sich manche hier einbilden ist sagenhaft.
    Manche von euch haben sicherlich kleine Kinder. Lacht ihr die auch so aus, wenn die ein Bild malen? Die sehen auch immer scheiße aus die Strichmännchen von einem 5-Jährigen und trotzdem würdet ihr darüber nicht lachen...Ganz im Gegenteil ihr sagt, dass euch das Bild gefällt.



    Also ich finds gut! Nur weiter so!

  • Naja, dir fehlt da halt ein wenig die Hintergrundgeschichte. Kannst die anderen Threads mit noch mehr Konstrukten ja auch mal durchschauen, so ne gewisse Beratungsresistenz führt halt leicht mal zu bissigen Kommentaren.
    Hm, und der Vergleich mit nem Fünfjährigen... böse Zungen würden daraus jetzt auch wieder nen Kalauer basteln. :whistling:
    Der Pesi hat das schon ganz treffend dargestellt, wie ich finde. Es ist ja schließlich nicht so, dass auf alle Projekte, die nicht von verkaufsreifer Qualität sind, so kommentiert wird.

  • huch was das denn ?


    modernes Kunstwerk was licht macht ?


    ist ja schon und gut wenn man sich selber etwas baut aber auf die optik solte man auch ein wenig achten

    Was nützen Dir Deine Freunde, wenn sie Dir nicht helfen?


    Was nützt Dir ein Gott, der Dich nicht beschützt?

  • Ohne die Vorgeschichte zu kennen:


    Das Ding sorgt hier grade für wirklich ausgesprochen gute Laune, ich lieg gleich unter dem Tisch :D:D:D
    Lackiert passt das Ding jetzt irgendwie auf Hooth zu den Rebellen (Wers nicht checkt: Starwars gucken ;) ).
    So als Laserkanonending :D:D


    Auch ich schätze bei solchen Gebrauchsgegenständen Funktionalität vor Optik (deswegen heißen die auch Gebrauchsgegenstände :D, meine Maglite is total zerkratzt und hier sind auch einige andere Sachen, die sehen gebraucht aus), aber wenn sowas zur Belustigung oder Waffe taugt, dann hört der Spass auf (Achtung, Wortwitz).
    Und bei dem Toaster ist beides gegeben.


    Ich denke aber, dass man auch aus dem Ding noch ein Taugliches Gerät basteln kann, wenn man die Sache mit dem Lüfter etc. noch etwas besser lößt und die Oberfläche besser gestaltet.