Sammelbestellung Pixel-Platine WS2801 Rund D=40mm (50x50mm Platinen verfügbar)

  • Dann bestellst du aber nur in DE.
    Die Ware kommt dann ab gewissen Stückzahlen genau auch aus China ... :D

    Nein, echt? Das wusste ich jetzt nicht :wacko: ........Spaß, schon klar. Aber es ging um die Zollgeschichte, die habe ich halt nicht wenn ich bei nem PCB-ler in DE bestelle. Das z.B. bei MultiPCB ab der Spar Option wahrscheinlich in Fernost gefertigt wird war schon klar, aber dann ist die Zollabwicklung deren Geschichte und wenn was mit den Platinen nicht stimmt dann kann man dem in DE besser in den Ar*** treten als denen in CN.


    Gruß, Benny.

  • Hier wieder der aktuelle Stand. Wenn noch jemand neu einsteigen will, ist das kein Problem, zumindest, was den WS2801 betrifft. Da sind noch ein paar übrig. Bi den Bauteil-Sets wird es eng, aber die zu beschaffen ist sicher nicht so schwierig.



    Als Deadline möchte ich nächsten Mittwoch, also den 25.8. setzen. Die Lieferung dauert dann ja auch ein wenig.

  • Wahrscheinlich habe ich diesmal einiges übersehen. Aber jetzt müsste es stimmen:



    Kurze Info für diejenigen, die einen Bauteil-Satz bestellt haben: diese müssten nächste Woche bei mir eintreffen. Ich versende dann so schnell wie möglich. Nicht alle Teile waren in der asreichenden Menge vorrätig und bei den Z-Dioden sind jetzt auch noch 5,6V dabei, was aber unproblematisch ist.


    Bestückung: Gibt es Interesse, die Platinen bestückt zu bekommen? Ich könnte versuchen, das zu organisieren. Zumindest die Bauteil-Sets sollten kein Problem sein. Bei den LEDs bin ich mir nicht sicher, da ja jeder unterschiedlich bestücken wird. Sagt einfach mal eure Meinung.


    Edit: Liste korrigiert, Bild war nicht gespeichert worden ...

  • Hi turi,


    also ich hab mir die Materialien sofern nicht vorhanden selber bestellt, daher kein Interesse an Bauteilsets oder fertiger Bestückung.
    Wobei eine Bestückung natürlich schon ganz schön Arbeit abnehmen würde :)


    Ich sag mal kommt auf den Preis drauf an.


    Gruß Flo


    PS: Ich glaub Stachel fehlt in der Liste wieder

  • Interesse an einer Bestückung hätte ich durchaus, allerdings sind die 50 georderten WS2801 ja leider bereits bei mir, es bliebe also wohl nur übrig, 50 der ebenfalls bereits georderten, jedoch noch nicht versendeten 55 Bauteilesets zu bestücken (oder ich würde die bisher ungeöffnete Stange WS2801 wieder zurücksenden, zum Bestücken oder im Tausch gegen andere zum Bestücken verwendete Exemplare)... ^^


    Außerdem fehlen mir ja auch noch die RGB-LEDs für die Platinen (die gehören doch nicht mit zum Bauteileset, oder?).


    Falls sich also eine Möglichkeit zur Komplettbestückung abzeichnen sollte, wäre ich daran interessiert (schließt die erschwingliche Beschaffung der RGB-LEDs mit ein)... ^^ :whistling:


    Gruß
    96fps

  • Der letzte Stand ist hier zu sehen - danach gab es ja die Info mit den max. 6 Volt am WS2801, die ich im Datenblatt falsch verstanden hatte...


    Ich hatte ja dann Messungen durchgeführt, da Neni mich drauf hingewiesen hatte, dass die Vf der LEDs beim Leckstrom evtl. reichen könnte, dass am WS2801 unter 6 Volt anliegen - bei Grün und Blau ist das auch so, bei Rot liegen aber immer noch etwas über 7 V an...


    deswegen bin ich jetzt am rumüberlegen, eigentlich wollte ich nun hier auch die 3 extra Transistoren hinmachen, damit das 100%ig ist, aber irgendwie ist kein Platz dafür - die Platine kann ich nicht größer machen, weil sonst von der Kugel zu viel verloren geht... also müsste ich wieder zweiseitig bestücken, das wollte ich eigentlich vermeiden...


    evtl. geht das auch, dass ich die zu hohe Spannung noch in ner Z-Diode verbrate, das muss ich mal ausprobieren... oder halt dann nur bei rot noch den Transistor hin, das würde evtl. noch draufpassen


    dann ist da noch das Problem mit dem Kabel, ich habe eins gefunden das dünn genug ist (Aussendurchmesser), aber das hat auch nur 4x 0,05 qmm + Schirm... reicht eigentlich, aber schön/wirklich robust ist das nicht... das nächst dickere ist dann schon zu dick für die vorgesehenen Löcher... wie schon gesagt, 4x 0,2 mit 4,5 mm Aussendurchmesser wäre ideal, aber leider nix gefunden...


    evtl. mache ich es auch doch mit Flachband, aber Mantelleitung wäre schon stabiler und schöner, ausserdem sollte das Kabel aus optischen Gründen schwarz sein...


    also muss ich jetzt erst mal noch mal gucken wegen der Schaltung, und dann mal eine komplette Kette fertig machen wegen dem Kabel - ich möchte dann nicht 200 Platinen rumliegen haben, die ich nicht brauchen kann weil irgendwas nicht passt... und ich habe keine Ahnung, bis wann ich das schaffe, da will ich mich auch nicht hetzen lassen...


    nicht falsch verstehen, aber die 50x50-Platine habe ich für's Forum/für die Sammelbestellung gemacht, die ist ja fertig - die andere mache ich *eigentlich für mich*, ich habe in dem zugehörigen Thread angeboten, dass *dann* jemand mitbestellen kann bei Interesse - es hat sich dann ergeben, dass ich das auch über Turi mache (einfach weil ich noch nie beim Chinesen sowas bestellt habe etc.)


    das ist jetzt evtl. etwas unglücklich gemacht/verwirrend, dass *hier* (im Threadtitel steht ja nix von ner Rundplatine) schon Bestellzahlen kursieren und das vielleicht so aussieht, als würde das zusammen in einem Rutsch bestellt - von meiner Seite her ist das zumindest nicht so, ich kann keinen festen Termin für die Rundplatine nennen! - Wäre evtl. besser gewesen, die hier gar nicht zu erwähnen, und *dann* halt eine extra Sammelbestellung (die ja eh' geplant ist) für die Rundplatine zu machen, wenn die komplett fertig geplant ist...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!