Arcor Leitung tot (immer besetzt)

  • Hey,
    seid heute können wir nicht mehr vom Festnetz aus telefonieren. Wir haben 4 Telefone in der Wohnung und egal von welchem man jmd anderst anruft ist immer besetzt.
    Wir haben schon seid über zwei Jahren Arcor DSL 6000 und die Telefon-Flat dazu was eig immer problemlos geklappt hat, also an der "Kabellei" dürfte es nicht liegen
    Weiß jemand von euch an was das liegen kann und wie ich es eventuell richten kann?


    Felix

  • ISDN und intern geht.
    Mein Dad sagt das es bei einem Freund auch nicht geht und er bei irgendeinen Dienst vom Handy angerufen hat, die meinten das es ein regionales Problem ist und man keinen Techniker rufen soll, sie sind schon dabei.


    Also wird nur warten helfen :/


    Trotzdem danke =)


    Felix

  • Bei uns in der Stadt gab es immer wieder auch Probleme mit Arcor. Früher hatten wir etwa einmal im Jahr ein/zwei Wochen lang nur extrem langsames Internet.Übertragungsraten von 10Byte/s(kein Witz!!) waren so ziemlich die schnellsten.Nur Nachts konnte man mal mit beinahe Modemgeschwindigkeit surfen.Bei anderen Bekannten,die bei Arcor waren,war es genauso.
    Inzwischen keine Probleme mehr seit etwa einem Jahr.

  • War viele Jahre auch bei Arcor.
    Bin da nur weg, weil nach einem Umzug in der neuen Wohnung nur ein 1000er DSL durch die Leitung paßt.
    Also zu Kabel Deutschland.


    Was soll ich Euch sagen,
    Ausfälle gibt es immer wieder. Im Vgl. zu Arcor gehören sie bei Kabel Deutschland allerdings zur Tagesordnung. :thumbdown:
    Innerhalb von 5 Monaten schon zweimal 4 Tage am Stück ohne Internet, Fernsehen und Telefon!


    Da sollte man als Kunde alles redundant haben: also noch ein Handy, einen Fernseher mit DVB-T und ein UMTS-Stick oder Note-/ Netbook... :thumbdown:

  • Naja, so pauschal darfst du das auch nicht sagen ... kommt halt immer auf die aktuelle Situation an.
    Bei mir auf der Baustelle läuft nun KD seit gut einem Jahr problemlos, bin auch nur dorthin, weils nur DSL-Light aufm Dorf gibt, KD dafür mit echten 32MBit. Ich weiss von zwei Ausfällen, einer ging über 12 Minuten (intressiert eh nicht) und der andere fast 4 Stunden. Wenns so bleibt, bin ich voll zufrieden.