Opera Browser

  • Hallo Gemeinde,
    kann mir vielleicht jemand sagen wieso ich mit meinem Opera Browser schon länger nicht mehr auf Themen antworten kann.Vor einiger Zeit funktionierte noch alles wunderbar,aber jetzt ist es schon manchmal nervig jedesmal einen anderen Browser starten zu müssen nur um kurz mal eine Antwort zu geben.
    Komisch finde ich es weil in anderen Foren funktioniert Opera tadellos.

  • Hi
    Benutze auch Opera, die neueste Version, kann aber damit noch antworten, wie Du hier siehst :D Leider werden Zeilensprünge nie 1:1 übernommen (sieht man auch in diesem Text: hier sollte einer sein :cursing: ), darum schwenke ich manchmal zu Firefox. Finde Opera jedoch trotzdem um Welten besser.
    MfG Phillux

  • Ich nutze zwar auch die neueste Version 10.62 aber bei jedem Absenden erscheindt die Meldung " Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder." alles schön in rot gehalten.Auch wenn ich den Anweisung folge und alles was nötig ist ausfülle das selbe Spiel.
    Da hast Du wohl mehr Glück,vielleicht liegt es bei mir auch an dem neuen Win7 x64.Aber wie schon oben geschrieben habe ich anderen Foren nicht das Problem das ich mit Opera geblockt werde.
    Da werde ich wohl bis der Fehler gefunden ist immer mal wieder den Microsoft Browser zum antworten starten müssen.
    Eintauschen würde ich Opera deswegen aber noch lange nicht !!

  • Ich nutze zwar auch die neueste Version 10.62


    Bei mir ist immer noch 10.61, stellte ich gerade fest ;)


    Hier schreibe ich nun im Firefox und die Zeilenabstände sind plötzlich da 8o. Irgendwas ist eh komisch, hier im Forum. Das Texteingabefeld ist im Firefox anders als im Opera. Mit Firefox sehe ich das Texteingabefeld meistens mit zwei verschiedenen Hintergrundfarben, oben weiss und unterhalb hellgelb. Nun habe ich rasch zu Opera umgeschaltet, dort angemeldet - alles nur weiss! Wieder zurück zu Firefox, angemeldet, hier nun alles hellgelb ?( ?( ?( Also völlig unterschiedliche Darstellungen und die Eingabe wird auch unterschiedlich intepretiert. Ich verwende Opera schon seit den ersten Versionen und möchte ihn nicht mehr missen. Das Problem ist aber nicht immer am Browser zu suchen. Leider benutzen Opera nur einige Prozent. Da macht sich kein Admin die Mühe, irgend etwas für Opera anzupassen :cursing: Die tumbe Herde benutzt nun mal den IE von Microschrott und die behindern die Konkurrenz schon seit Urzeiten, wo sie nur können.


    MfG Phillux

  • Mit Firefox sehe ich das Texteingabefeld meistens mit zwei verschiedenen Hintergrundfarben, oben weiss und unterhalb hellgelb. Nun habe ich rasch zu Opera umgeschaltet, dort angemeldet - alles nur weiss! Wieder zurück zu Firefox, angemeldet, hier nun alles hellgelb ?( ?( ?( Also völlig unterschiedliche Darstellungen und die Eingabe wird auch unterschiedlich intepretiert.

    Das Forum hier hat 2 verschiedene Antwort-Modi:
    den normalen "Editor" und nen Quellcode, ersteres hat nur weiß im Hintergrund, der Quellcode hat 2 Eingabefelder, farblich getrennt.
    In dem Fenster, wo man schreibt links oben sind die beiden Reiter, wenn du über den Editor eintippst kommen auch die Zeilenumbrüche ganz von alleine ;)

    A Christian telling an atheist he is going to Hell is about as scary as a small child telling an adult they wont get any presents from Santa.

    Bin kein RGB-Freund

  • den normalen "Editor" und nen Quellcode, ersteres hat nur weiß im Hintergrund, der Quellcode hat 2 Eingabefelder, farblich getrennt.


    Ja, seh ich auch so in Firefox, aber nicht in Opera.


    Ausserdem glaube ich mein Schwein pfeift :cursing: . In Opera kann ich plötzlich auch keine Antworten mehr erstellen. Passiert einfach nichts :cursing: Text eingeben, auf Vorschau und nix,nix,nix!


    Vermute mal das es am CSS dieser Website liegt. Darf man es einmal sagen: Ledstyles ist Opera feindlich :cursing:

  • den normalen "Editor" und nen Quellcode


    Ich habe in Opera gar keine Möglichkeit auf den Editor zuzugreifen,er öfnet sich erst gar nicht!Aber im Quellcode habe ich zugriff auf alle Funktionen - ich kann Text erstellen,Smileys,Dateianhänge,verschiede Schriftarten und größen,aber leider bekomme ich beim Absenden immer diese Besagte " Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder." Mitteilung.
    Aber OK ich kann schon verstehen das man für die wenigen die Opera benutzen nicht die Forensoftware überarbeiten möchte und sich vielleicht auf diesem Weg andere Feher bemerkbar machen.


    Ich nutze schon seit W95 Opera damals war dieser Browser sogar kostenpflichtig.

  • Bei mir (Firefox) siehts so aus, dass zuerst das Quellcode-Fenster offen und in 2 Bereiche unterteilt ist. Wenn ich dann in den weissen Bereich schreibe, gibts auch genau die gleiche Fehlermeldung, weil dann der Text nicht gespeichert wird, und beim Klick auf Absenden eben kein Text da ist...
    Wenn ich jedoch auf Editor klicke, ist nur noch ein weisses Feld da, welches funktioniert (wenn nicht zuviele Links im Text sind, sonst gibts Probleme). Wenn ich dann nochmal auf Quellcode klicke ist nur noch ein gelbes Feld vorhanden, welches auch problemlos Funktioniert. Ich denke, so sollte es auch sein. Das mit dem geteilten Feld am Anfang ist wohl ein Fehler...

  • Das mit dem geteilten Feld am Anfang ist wohl ein Fehler...


    Ja diese geteilte Feld. Manchmal sieht man es, zur Zeit wieder mal nicht.


    Nun funktioniert es bei mir wieder mit Opera, ohne etwas verändert zu haben ?( , sogar die Zeilensprünge. Wenn ich auf Quellcode klicke, akzeptiert es dies wohl, aber die Hintergrundfarbe wechselt nicht auf gelb sondern bleibt weiss. Dadurch weiss man nie, wo man ist Editor oder Quellcode. Ob das wohl die Ursache war 8|



    MfG Phillux

  • Ja, das ist schon seltsam - bei mir (FF 3.6.9, bei den älteren auch schon) ist das Fenster immer zweigeteilt, der Cursor steht gleich unten im gelben - wenn ich dort schreibe auch keine Probleme, Links, Bilder-URLs, alles funktioniert...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!