Hilfe beim Öffnen einer Samsung Fernbedienung

  • Am besten versuchen irgendwo mit etwas schmalem aus Kunststoff in den Ritz zu kommen und dann mit Nachdenken aufhebeln. Bloß keinen Schraubendreher benutzen, das gibt unschöne Spuren. Falls geklebt, kann man probieren vorsichtig (!) zu fönen (Haartrocknen mit nicht-AEG-Geräten geht auch ;) ). Also bisher habe ich noch Alles aufbekommen, was ich aufbekommen wollte :D

  • Danke für die schnellen Antworten !!!
    Ich denke der tipp mit dem Kleber ist der richtige. An den Kanten hab ich ja schon vorsichtig probiert etwas aufzuhebeln. Leider ohne Erfolg.
    Reicht da ein normaler Haushaltsfön (könnte ich gleich versuchen) aus oder sollte ich lieber nen Heißluftfön (muss ich warten bis ich wieder auf der Arbeit bin) auf niedriger stufe nehmen?


  • Reicht da ein normaler Haushaltsfön (könnte ich gleich versuchen) aus oder sollte ich lieber nen Heißluftfön (muss ich warten bis ich wieder auf der Arbeit bin) auf niedriger stufe nehmen?

    Naja Ich würde es einfach mal ausprobieren... :D
    Den Fön (oder nicht AEG Haartrockner) auf höchste Heizstufe und niedrigste Gebläsestufe.... dann bekommt der villeicht 60°C :S Sollste eigentlich reichen, um Kleber weich zu bekommen :rolleyes: , du willst ihn ja nicht verbrennen.
    Und wenn es halt nicht funktioniert, dann machst du es halt auf der Arbeit 8o .


    ps: Es gibt nichts Gutes, außer man(n) tut Es. :P

  • Hi,


    ich habe schon häufiger die Samsung Fernbedienung (45 Tasten), wie in Deiner Abblidung, geöffnet und hierfür benutze ich ein kleines Küchenmesser mit einer geraden und glatten Schneide. Das hinterlässt im Vergleich zum Schraubendreher keine bis kaum Spuren.


    Die Batterien werden entnommen.


    Ca. 1 cm von der Infrarotscheibe entfernt ist der erste Hacken, dort geht man mit dem Küchenkartoffelmesser möglichst flach in die Fuge und hebelt das untere Gehäuseteil nach Außen. WICHTIG die Messerschneide muss glatt, nicht gezackt und dünn sein.


    Von dort aus geht man mit dem Messer oder Daumennagel langsam Hacken für Hacken nach hinten. Sobald eine Seite offen ist, geht man auf der anderen Seite genauso vor. Versucht es bitte nicht unten auszuhebeln, die Hacken sind deutlich größer und die Bruchgefahr ist höher.


    Die Kacken sind in folgenden Abständen (von vorn nach hinten):


    1cm - 2,8cm - 4,2cm - 7,4cm - 11,6cm -15,7cm an der Krümmung bei 19,2cm sowie am Ende unten.


    Beim Zusammenbauen wird das Oberteil erst hinten in die großen Hacken eingehackt und dann langsam nach vorn geschlossen. Kopfüber ist es am einfachsten und nicht erschrecken, wenn es knallt. Ach ja den Batteriedeckelhalter nicht vergessen.


    Gruß


    Gussner