Led Cube 3x3x3 (Beta)

  • Nabend,
    ich wollte euch mal meinen Led Cube vorstellen.


    Er ist leider nicht so geworden wie ich es mir vorgestellt hatte. Folgende Fehler haben sich eingeschlichen:


    -Leds vergessen von unten zu bemalen.
    -Platinen ist beim ätzen durch Überbelichtung nicht so gut geworden.
    -ISP Schnittstelle falsch geroutet
    -Ebenen Minus blöd geroutet.


    Naja hier ein Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe aber gleich angefangen einen neuen Cube zu bauen :D

  • Sieht doch klasse aus. Meine liegen leider im Moment in der Ecke rum und warten auf ein Gehäuse.
    Was ich bei meinem nächsten Kubus anders machen würde, ich würde low current LEDs nehmen.
    Die leuchten nicht so extrem in die darüberliegenden und reichen als Gimmick vollkommen aus.


    Ich hatte meine damals von unten mit Reflexsilber von VW angemalt.(war grad greifbar) Hatte den schönen Nebeneffekt, dass das Licht nicht in die darüberliegende gestrahlt hat, sondern seitlich reflektiert wurde.

  • Beim 2. wird alles besser... aber hauptsache er funktioniert!


    Ich hab bei dem Cube den ich beim Weihnachtswichteln jemandem vermacht habe, die LEDs von Hand diffus geschliffen UND von unten mit schwarzem Edding bemalt. Mit dem Ergebnis war ich hoch zufrieden. Mein "Baustellen-Cube" ist weder diffus, noch bemalt und der leuchtet schon arg in die darüber liegende Ebene rein.